Eine gelungene Fortsetzung

Of Ice and Shadows -

Of Ice and Shadows
von Audrey Coulthurst

Die durchaus gute Fortsetzung von »Of Fire and Stars«, in der Denna und Mare nach Zumorda aufbrechen, um dort ein neues Leben anzufangen und damit Denna lernt, ihre Magie unter Kontrolle zu bringen. Doch erstmal dort, erfahren sie schnell, dass Mynaria im Begriff ist, von Sonnenborn eingenommen zu werden - weshalb Mare gezwungen ist, am zumordischen Hof um Unterstützung zu bitten. Dadurch jedoch sind die beiden gezwungen, sich zu trennen, um ihre Ziele zu verfolgen - wobei sie jedoch unabhängig voneinander mehr über Sonnenborns Motive herausfinden. Man kommt eigentlich ganz gut wieder in die Story rein und ist neugierig, da man mit Zumorda einen völlig neuen Handlungsort kennenlernt. Sprich verfolgt man gern Dennas und Mares Handlungen und fühlt bei den Entscheidungen, zu denen sie gezwungen sind, wirklich mit. Zwar ist es schade, dass sie in diesem Band größtenteils getrennt sind, aber es ist auch sehr verständlich und man gewinnt beide trotzdem eigentlich noch lieber. Dabei gibt es auch wieder einige interessante Enthüllungen und obwohl es Zwischendurch zugegeben auch mal etwas sehr ruhig wird, hat der Plot trotzdem seinen Charme und man verfolgt die Geschichte sehr gern. Das Ende hier lässt aber ebenfalls noch einiges offen, weshalb ich noch sehr auf einen weiteren Folgeband hoffe. Insgesamt also eine gelungene Sequel mit vielen coolen Elementen, die zwar etwas anders ist als Band eins, aber trotzdem sehr lesenswert. Wirklich eine meiner liebsten Fantasy-Reihen.