Eine gelungene Fortsetzung

Stutenblut
von Anna Castronovo

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe um Kommissarin Anne Moll.

Die beiden Bände spielen zwar zweitlich nacheinander, aber ich finde, dass man sie auch einzeln lesen könnte, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Im zweiten Band geht es um die Gewinnung von Hormonen aus dem Blut trächtiger Stuten.

Ein Unternehmen gerät in einen Konflikt mit Tierschützern, nachdem bekannt wie die Stuten, deren Blut genutzt wird, am anderen Ende der Welt leiden müssen.
Annes Aufgabe ist es herauszufinden, wie der Mord an einem Schweinebauern in diesen Konflikt hineinpasst.

Wie schon der erste Band wird die Geschichte auch im zweiten aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt und so erfährt man immer wieder einzelne Facetten des Falls. :)

Auch hier gibt es am Ende ein Faktensammlung, sodass man sieht, dass die Hintergründe ger Geschichte leider keinesfalls auf Fiktion beruht.

Mit hat der zweite Band genau so gut gefallen, wie der erste, sodass ich auch den in ein paar Tagen durchlesen konnte.

Das Buch kann ich nicht nur Pferdefans sondern alles Krimifans empfehlen, der Schreibstil und die Geschichten der Autorin sind einfach toll. :)