Eine gelungene Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Roth ist weg, und zwar für immer! Und Layla weiß nicht wie sie mit ihrem Kummer zurecht kommen soll. Zum Glück steht ihr ihr treuer Freund Zayne immer zur Seite.
Auch als Roth plötzlich wieder auftaucht, und nichts mehr ist, wie es zuvor war....

Nach dem bösen Cliffhanger des ersten Teils litt ich mit Layla mit. Wie soll ein weiteres Leben ohne Roth überhaupt möglich sein, in einer Welt voller Dämonen und Gargoyles?
Layla versucht stark zu bleiben, auch bei all den neuen Problemen und Geheimissen, die sich ihr offenbaren. Fast würde man sich wünschen, daß Zayne mehr als nur ein guter Freund ist. Wären da nicht die Erinnerungen an Roth.... Auch ich als Leser habe ihn vermisst, und war geschockt, als er dann doch zurück kam. Wie kann er Layla so etwas nur antun? Ich war wütend, und hätte ihn am liebsten geschüttelt!

Jennifer L. Armentrout schafft es wie keine andere Autorin, den mittleren Teil einer Reihe mit so viel Spannung zu versehen! Schon von den ersten Seiten an war ich wieder gefesselt und wollte unbedingt wisse, was nach dem Ende von "Steinerne Schwingen" passiert ist.

Layla selbst muss nicht nur mit dem Verschwinden von Roth klarkommen, auch sie selbst verändert sich. Und dann gibt es auch noch einen neuen Feind, der nicht nur eine Gefhr für die Menschheit ist.

Die Idee der Autorin, Gargoyles und Dämonen aufeinandertreffen zu lassen, war für mich völlig neu und eine gelungene Abwechslung zu den vielen Vampir-Romanen der letzten Jahr.
Das man sich in den Feind verliebt, kennt man schon seit Romeo und Julia, doch selten habe ich so mitgelitten. Layla kommt wirklich keine Minute zur Ruhe und entwickelt sich stettig weiter. Kein Wunder, tauchen doch immer neue böse Gestalten in ihrem Leben auf. Selbst ihre eigene Ziehfamilie, die Gargoyles, sehe nun in ihr eine Gefahr.
Es ist wirklich viel, was man als Leser hier geboten bekommt, und wieder läßt die Autorin ihren Roman mit einem fiesen Cliffhanger enden. Ich war froh und traurig zugleich, als ich den Roman durchgelesen hatte, und warte nun natürlich wie viele andere auf den nächsten Teil!

Eine gelungene Fortetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!