eine gelungene Fortsetzung. Die Geschichte war mitreißend und rundherum stimmig. Eindeutig fünf von fünf Sternen!

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Anna und Sebastiano erhalten eine neue Aufgabe als Zeitwächter. Nach erfolgreichen Abschluss erfährt Anna das Sebastiano im Jahr 1625 in Paris feststeckt. Doch es kommt noch schlimmer. Sebastiano hält sich für Sebastien. Er untersteht dem Kardinal als Musketier und glaubt seine neue Rolle zu hundert Prozent. Anna beginnt einen verzweifelten Kampf der von Intrigen und Eifersucht gezeichnet ist. Wird sie Sebastiano an seine wirkliche Identität zurückführen können und den Grund für die Zeitreise herausfinden?

Autorin:
Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücher schreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Leseeindruck:
Zeitenzauber – Die goldene Brücke ist der zweite Band um die Protagonisten Anna und Sebastiano. Es war, wie nach Hause kommen, endlich ging das Abenteuer weiter. Wer den ersten Band nicht gelesen hat, hat ein wundervolles Buch verpasst. Aber der Anfang ist mit Rückblenden gespickt und es ist einfach in den Text hinein zu kommen. Die Geschichte ist mit einer Leichtigkeit geschrieben, die mich als Leser mit in das 17. Jahrhundert hineingezogen hat. Der Text war spannend, flüssig und mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden. Rundherum hat die Autorin Eva Völler sprachlich, inhaltlich alles sehr schön komponiert. Der geschichtliche Hintergrund war sehr interessant und gut recherchiert. Die Hauptcharaktere waren liebevoll gezeichnet und mit sehr viel Persönlichkeit bestückt. Die Geschichte war authentisch. Frau Völler hat mich an das Buch gebunden, ich habe es in sehr kurzer Zeit gelesen. Es war wie eine Sucht.

Allein das wundervolle Cover spiegelt den Inhalt wieder. Mit einer Nachtlaternen werden auf jeder Seite die Seitenzahl liebevoll umspielt.

Ich habe mich wundervoll unterhalten gefühlt und kann das Buch aus vollem Herzen weiterempfehlen! Ich freue mich auf Band drei!

Fazit: Zeitenzauber – Die goldene Brücke ist eine gelungene Fortsetzung. Die Geschichte war mitreißend und rundherum stimmig.
Eindeutig fünf von fünf Sternen!