Eine gelungene Fortsetzung, die viele Fragen beantwortet

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst? Wer ist Willem wirklich? Was ist in diesem Jahr passert? Und - was ist noch zwischen ihnen? Jetzt erzählt er seine Geschichte.

Fazit:
Wie auch schon bei dem ersten Band ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Diesmal wird aus der Sicht von Willem erzählt, die Story knüpft an dem Moment an, als ihre gemeinsame Zeit in Paris vorbei ist. Wir erfahren, was mit Willem passiert ist und auch er macht sich auf die Suche nach dem Mädchen, das sein Herz im Sturm erobert hat. Beim lesen wird einem erst einmal bewusst, wie nah sich die beiden eigentlich waren. Doch meistens waren sie zur richtigen Zeit am falschen Ort. So oft haben sich die zwei verpasst, das man am Ende richtig frustriert ist. Doch vielleicht war es nie der richtige Zeitpunkt. Vielleicht sollte es für die beiden ein Test sein. Die Suche nach Lulu zehrt an Willems Kräften und er steht kurz davor aufzugeben. Und doch glaubt er immer noch an seine Theorie der Zufälle und Unfälle. Der zweite Teil des Buches beschreibt den Tag, als die beiden endlich wieder zueinander finden. So viele Hindernisse haben sie überwunden um sich wieder in die Arme schließen zu können. Und am Ende wird doch immer alles gut. Oder? Findet es selbst heraus.