Eine gelungene Fortsetzung ein toller Abschluß der Dilogie

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne - Isabell May

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne
von Isabell May

Lelani hat ihre Mutter befreit und nun gilt es, die böse Schwester vom Thron zu stoßen.

Endlich ist die Fortsetzung da, ich habe sehnsüchtig darauf gewartet.
Lelani hat ihre Mutter aus dem Turm befreit und ist mir ihr auf der Flucht vor der High Lady. Sepia ist die böse Schwester von Ashwind.
Bei der Zerstörung des Bösen, welches Ashwind im Turm gefesselt hatte all die Jahre, wurde bei Lelani die Sonnenmagie frei gesetzt. Das Amulett, welches sich zu ihrem 18. Geburtstag geöffnet hatte, trug einen Schutzzauber in sich. Wenn bereits im Säuglingsalter beide Magien zum Vorschein gekommen wären, hätte es für Lelani lebensgefährlich werden können. Außerdem musste das Baby vor Sepia geschützt und verborgen werden.
Snow hat Lelani, Haze und Ashwind mit in ihren Gasthof genommen, dort sind sie vorerst in Sicherheit. Sie können dort nicht bleiben, sie müssen sich auf nach Kuraigan machen und die High Lady stürzen. Die Welt der fünf Monde muss die Wahrheit über die böse Herrscherin erfahren.

Es beginnt spannend und bleibt es auch. Die Geschichte knüpft da an, wo Teil 1 aufgehört hat. Man muss das Licht der fünf Monde gelesen haben, sonst kommt man hier nicht zurecht.
Die Charaktere sind sehr einprägsam, jeder hat seine Qualitäten, selbst Kyran hat seine Sympathiepunkte nicht gänzlich eingebüßt bei mir. Mir haben die Darstellungen der Landschaften und Städte sehr gefallen. Es wird sehr bildhaft erzählt und regt die Phantasie an. Die Geschichte lebt durch Lelani, sie ist ein mutiges Mädchen, dass  mehr auf ihr Herz hören sollte. Es ist schwierig mit 2 Magien zu leben, doch Lelani schafft es, Sonne- und Mondmagie zu vereinen. Es ist eine interessante Beobachtung, wie sie lernt damit umzugehen.
Das Buch hat hier und da ein paar Aspekte aus anderen Geschichten, was nicht negativ ist, sondern sehr gut in den Verlauf dieses Abenteuers passt.
Mir gefällt das Cover wieder sehr gut, die Farben passen perfekt und lassen auf eine phantasiereiche Story hoffen, was auch erfüllt wird.
Ich habe viel Freude am Buch gehabt und finde es eine sehr gut gelungene Fortsetzung mit einem tollen Abschluss.