Eine gelungene Fortsetzung, und die ich Euch absolut empfehlen kann!

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Scarlets Großmutter ist verschwunden, und die Polizei macht sich nicht die Mühe nach ihr zu suchen. Hat sie doch den Ruf verrückt zu sein. Aber Scarlet weiß das sie niemals einfach so weggehen, und sie und ihren Bauernhof in Frankreich, verlassen würde.
In ihrer Verzwéiflung trifft sie auf den Straßenkämpfer Wolf. Er scheint einige Geheimnisse zu haben und wirkt nicht sehr vertrauensvoll, aber er ist der Einzige der Scarlet vielleicht bei der Suche helfen kann. Ohne Spoilern zu wollen kann ich aber noch verraten, das es nicht nur um Scarlet geht, sondern das auch Cinder aus "Wie Monde so silbern" mit von der Partie ist ;-)

Zur Geschichte:
Zum Glück mussten wir nicht lange auf die Fortsetzung von "Wie Monde so silbern" warten. Die Autorin hat mit "Wie Blut so rot" eine neue Geschichte geschrieben, und darin gekonnt die Fortsetzung von Cinders Geschichte unter gebracht. Die Kapitel handeln abwechselnd aus Scarlets und aus Cinders Sicht, und auch Prinz Kai treffen wir wieder.  Scarlet und der geheimnisvolle Wolf, was weiß er über das Verschwinden der Großmutter? Marissa Meyer hat wieder ein Märchen miteinfliessen lassen (dieses mal war es "Rotkäppchen und der böse Wolf"), in einer Welt, die ansonsten von Lunarien und Cyborgs besiedelt ist. Ich hätte nicht gedacht das dies miteinander vereinbar ist, aber man sieht hier: Es klappt hervorragend!
Im 2.Teil der "Luna-Chroniken" lernt man diese fremde Welt noch genauer kennen, und auch auf die politischen Hintergründe wird noch mehr eingegangen.
Auch wenn es Scarlets Geschichte ist, so steht Cinder auch hier als Hauptperson im Mittelpunkt. Und ich bin gespannt darauf wie mit ihr weiter geht. Das Buch endetet mit einem gelungenen Cliffhanger, so daß ich es kaum erwarten kann im Herbst diesen Jahres weiter zu lesen bzw. zu hören.
Eine gelungene Fortsetzung,
und die ich Euch absolut empfehlen kann!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!