Eine gelungene Mischung...

ISBN: 978-3-94772-36-8

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2019

Genre: Steampunk

Seiten: 340

So höre gut zu, Junge mit dem alten Namen Cameron, denn dies ist die Wahrheit vom Werden und Vergehen aller Dinge und das Fundament unseres Glaubens. Es ist auch die Geschichte deiner Familie. Am Anfang steht die Magie in unserem Herzen, die sich in den Knochen sammelt. Sie entfacht das Feuer in unserer Seele. Dieses Feuer kocht das Wasser und produziert den Dampf, der unser Leben antreibt. Seine Kraft ist es, die uns vom Boden erhebt und in den Himmel trägt. Magie, Feuer und Dampf öffnen uns die Tore zu neuen Welten, wo unsere Seele Erkenntnisse findet. Einsichten, die uns das Wesen des Kosmos verstehen lassen und uns weise machen. Diese Weisheit lässt uns die Schöpfung lieben und entfacht aufs Neue die Magie in unseren Herzen. Hier schließt sich der Kreis und es offenbart sich das Uhrwerk und mit ihm die tiefste Wahrheit des Universums.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Wer den Mystic Verlag kennt, weiß das sie immer schöne und spezielle Cover gestalten für ihre Bücher. So auch wieder hier, ich finde es wirklich schön und es passt wirklich toll zum Genre. Die Farben harmonieren alle miteinander.

Zum Buch:

Wir haben hier unterschiedliche Geschichten, die alle auf das gleiche hinaus wollen. Alle sind miteinander verwoben und werden chronologisch an verschiedenen Orten und Zeiten erzählt. Steampunk und Science Fiction treffen sich hier und ziehen einen mit in eine fantastische Welt, die Ihresgleichen sucht. Runenmagie ist hier nur ein Bestandteil der Geschichten.

Da ich schon etwas von Sven Haupt gelesen habe, wusste ich in etwa auf was ich mich einlasse, allerdings finde ich, dass er sich hier noch einmal sehr gesteigert hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm, es ist sich schnell und flüssig und macht richtig Spaß. Die Mischung macht es hier zu etwas ganz besonderen und man taucht hier förmlich ab in die Welt der Magie.

Die Protagonisten sind toll, jeder einzelne hat etwas sehr besonderes an sich und es macht unheimlich Spaß sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Jeder hat seinen Charme und ich bin froh, das ich sie begleiten konnte. Zwischen charmant und liebevoll über andersartig und nicht durchschaubar, ist hier alles dabei.

Ich möchte hier noch kurz auf die bildliche Darstellung eingehen, Sven Haupt schafft es immer wieder mich damit zu begeistern. Er entführt uns in Welten, wie ich sie selten gelesen habe. Die Mischungen sind immer ganz fantastisch und magisch und trotzdem kommt es einem so realistisch vor, das ist schon Wahnsinn. Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein Buch von ihm zu lesen, glaubt mir, danach wollt ihr alle lesen. Gerade in diesem ich finde ich die Mischung mehr als gelungen und auch wie wir hier durch verschiedene Epochen der Zeit reisen, ist wundervoll.

Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen und hoffe dass noch sehr viele Geschichten von ihm erscheinen werden. Liebe Leser, greift wenigstens einmal zu ein Buch von Sven Haupt und dann könnt ihr immer noch sagen, dass es nichts für euch ist, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.