Eine gelungene Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte!

Das feine Fräulein (Spannung, Liebe) - Joan Weng

Das feine Fräulein (Spannung, Liebe)
von Joan Weng

Weihnachten 1926. Bernhard Greiff, von allen nur liebevoll Bambi genannt, ist ein Kriegsveteran, ein sogenannter Kriegsirrer, hat er doch einige Zeit in Heilanstalten verbracht. Als geheilt entlassen, zieht er bei seiner Schwester Vicky und ihrer Familie ein und kümmert sich auch direkt um diese. Zudem arbeitet er in Vickys Buchladen. Ein besonders guter Verkäufer ist er jedoch nicht.

Täglich führt er den Familienhund aus, geht mit ihm spazieren und trifft so auf das Dienstmädchen des Fräulein Schienagels. Bambi verliebt sich in die junge Frau. Er ist jedoch viel zu schüchtern, um diese anzusprechen.

Dann ein Einbruch bei der Schauspielerin Schienagel und der Täter soll ausgerechnet Bambis Freund Karlheinz sein! Jetzt sind seine Fähigkeiten als Detektiv gefragt, denn Karlheinz, der Leiherkastenmann, kann es unmöglich gewesen sein.

Das nette Dienstmädchen bittet Bambi um Hilfe. Ein paar hilfreiche Tipps hat sie auch gleich noch parat. Als dann auch noch eine mysteriöse Serie an Hurenmorden aufzuklären ist, fragt sich jeder, ob die Morde etwas miteinander zu tun haben. Vor allen Dingen: Wird es Bambi gelingen, die Unschuld seines Freundes zu beweisen und wird seine Liebe von der jungen Frau erwidert?

Ich liebe die Romane von Joan Weng! Wieder einmal ist es ihr gelungen, mich in das Berlin der Zwanziger Jahre zu entführen! Ganz wunderbar auch, dass ich lieb gewonnene Figuren aus dem Roman "Die Frauen vom Savignyplatz" wieder getroffen habe! In diesem Roman spiel jedoch Bambi die Hauptrolle und sie steht ihm gut. Er leidet noch immer unter seinem Kriegstrauma, doch er gibt sein Bestes, ein normales Leben zu führen.

Der schüchterne Bambi, der sich verliebt, aber nicht traut, das Dienstmädchen der bekannten Schauspielerin anzusprechen. Alles ist spannend, unterhaltsam und authentisch.

"Das feine Fräulein"  - eine gelungene Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Wunderbar zu lesen! Bitte mehr davon!