eine gelungene Mischung aus Thrill und Lovestory

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

Eine perfekte Familie

Thriller Die Seele des Bösen – Finstere Erinnerung von Dania Dicken erschienen am 10.09.2015 im via tolino media Verlag, eBook 302 Seiten

Bereits die Profilerserie um Andrea Thornton von der Autorin hat mir ausnahmslos gefallen. So war ich auf diese Reihe sehr gespannt. Hier hat sie eine Protagonistin erschaffen, die nicht nur optisch durch ihr rotes Haar beeindruckt. Sadie ist Polizistin in Waterford und hat gleichwohl eine Ausbildung beim FBI absolviert. Ihr erster Fall hat große Parallelen zu ihrer Vergangenheit. An diesem arbeitet sie zusammen mit ihrem Kollegen Matt, der sowohl Sprüche klopfen als auch sehr einfühlsam sein kann. Zwischen den beiden entspinnt sich im Laufe der Ermittlungen eine zarte Liebesgeschichte, die sehr feinfühlig dargestellt wird. Gut gefallen haben mir ebenso Sadies Freundin Tessa, die ihr Herz auf der Zunge trägt und Kollege Phil, der Sadie in entscheidenden Momenten unterstützt.

Mit einem fesselnden Schreibstil, bereits der Anfang lässt den Leser atemlos zurück sowie einigen Schockmomenten, wird die Spannung kontinuierlich gesteigert. Opfer-/Täterpassagen geben weitere psychische Einblicke. Informativ eingeflochten werden die Gerichtsmedizin sowie die Täterprofilerstellung. Kurze Ruhemomente, die das Privatleben von Sadie schildern, dienen lediglich dazu, im nächsten Kapitel die Spannung noch weiter anzuziehen, um dann in einem fulminanten Finale zu enden.

Fazit: Mir hat der überaus gelungene Balanceakt zwischen Thrill und eleganter Lovestory sehr gefallen. Die Autorin beweist, dass Liebe kein Hinderungsgrund ist, einen dramatischen Fall zu lösen. Ich bin neugierig, wie sich die Charaktere weiter entwickeln. Dank des zum Schluss geschickt platzierten Cliffhangers werde ich die Serie natürlich weiter verfolgen. Fünf Sterne für einen super Start!