Eine gelungene, unterhaltsame und teils freche Fortsetzung mit großen Gefühlen, vielen Emotionen, Leidenschaft und einer Menge Intrigen.

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich habe mich sehr über den Titel "Golden Throne - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem ich den ersten Teil der Forbidden Royals gelesen und wirklich gemocht habe, war ich super gespannt auf Teil 2, den man wirklich erst nach Beendigung des Reihenauftakt "Silver Crown" lesen sollte, baut hier vieles aufeinander auf.
Die Autorin Julie Johnson ist mir aber auch schon von anderen Büchern bekannt.

In der Geschichte hat der Leser wieder mit der Protagonistin Emilia Lancaster zu tun, die sich im ersten Band ja mit der Tatsache auseinandersetzen und gewissermaßen anfreunden musste, dass sie fortan die neue Kronprinzessin von Caerleon ist. Für die schlichte Studentin eine große Herausforderung. Hier erlebe ich, wie Emilia vor neuen Herausforderungen steht und sich gerade durch einen Haufen werbender Männer schlagen muss. Zumal es da nur einen Einzigen – wohl oder übel Carter – gibt, der ihr Herz tatsächlich berührt...

Julie Johnson schreibt ihre Fortsetzung auch hier wieder in der Ich-Perspektive von Emilia im Präsenz, was mir die Protagonistin nach und nach wieder sehr nahe bringt. Zuerst muss ich mich erst wieder in die Geschehnisse und ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfinden, da es doch schon ein Weilchen her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Ich möchte gar nicht groß auf Emilia und Carter eingehen, da ich die Charaktere ja bereits in meiner Rezension zu Teil 1 beschrieben habe, kann aber sagen, dass sie sich hier stückweise weiterentwickeln und an ihren Herausforderungen wachsen. In vielen Dingen bleiben sie sich aber auch, wie damals schon, treu und handeln so, wie ich es von ihnen vermutet habe. Wobei ich sagen muss, dass mich eine gewisse Entscheidung von Chloe hier wirklich bestürzt und noch beschäftigen wird...
Außerdem lerne ich hier eine weitere Figur, Chloe, näher kennen, die mir die ein oder andere Passage hier mächtig versüßt, sie ist wirklich humorvoll und frech und bringt frischen Wind in die Handlung, die die Autorin hier wieder gut und dramatisch vorantreibt. In dem doch recht kurzen Buch passiert eine ganze Menge, sodass Langeweile hier keine Chance hat.

Die Liebesgeschichte ist ein echtes Auf und Ab, reißt mich aber trotzdem mit, obwohl Chloe und Carter meiner Meinung nach nicht den Raum gekommen, den ich mir für sie gewünscht habe. Hier fehlt es mir ein wenig an Tiefe und Menge. Die expliziten Szenen sind wieder sehr leidenschaftlich beschrieben, wobei auf die Verhütung erneut verzichtet wird – damit war aber zu rechnen, da sie in Teil 1 auch schon nicht mit einbezogen wurde. Sei's drum :) Ich denke sie mir dann einfach dazu und versuche mich nicht dran zu stören.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, bild- und märchenhaft und trägt mich gerade auch durch  den ein oder anderen Spannungsmoment zügig durch die Geschichte, auf dessen Abschlussband ich mich jetzt schon freue!

"Golden Throne - Forbidden Royals" ist trotz kleiner Schwächen ein würdiger Nachfolger von "Silver Crown" und ein schöner Mittelteil dieser Reihe. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****