Rezension

Eine gemütliche Geschichte

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewertet mit 4 Sternen

Die junge Ärztin Alexandra nimmt auf ihrer Fahrt zu ihrer Mutter eine Abkürzung durch die Weinberge und verunglückt auf eisiger Straße. Martin ist ebenfalls dort, um sich das Leben zu nehmen und rettet Alexandra. Doch er möchte nicht erkannt werden und verschwindet. Doch ihre Wege kreuzen sich wieder ...

Mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem Alexandras Mutter war wirklich entzückend. Aber auch Alexandra und Martin sind sehr nette Charaktere und vor allem bei Martin ist natürlich die große Frage "Was ist passiert, das er sich zu einem Leben als Bettler entschlossen hat?" Noch dazu spielt die Geschichte um die Weihnachtszeit herum was natürlich im Moment passend ist. In dem Buch gibt es allerdings auch ein paar Szenen, die mich veranlasst haben, genervt die Augen zu rollen so nach dem Motto "bitte nicht". Aber das hat trotzdem den Lesegenuss nicht getrübt.

Mein Fazit: Eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit, bei der man sich beim Lesen einfach treiben lassen kann.