Eine genussvolle Reise durch Italien

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Greta und Katrin sind unzertrennlich, sie verbringen ihre gesamte Freizeit miteinander, außerdem leben sie gemeinsam in einer WG und haben ihr Restaurant, die Nudelbar zusammen aufgebaut. Doch dann passiert etwas, das die Freundschaft auf eine harte Probe stellt und Greta sieht keinen anderen Ausweg, als sich auf einen überraschenden Auftrag einzulassen und dafür nach Italien zu reisen. Dort lernt sie viele interessante Menschen kennen, die ihr zuhören und langsam zeigen, wer sie eigentlich ist und dass sie durchaus auch alleine eine tolle Persönlichkeit darstellt. Zudem verbringt sie immer wieder Zeit mit ihrem Reisepartner und Fotografen Chris, der ihr zusätzlich mehr Selbstbewusstsein verleiht.

Emily Bold hat einen tollen Schreibstil und ich war von Anfang an in der Handlung gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist in angenehm lange Kapitel unterteilt, die das Lesevergnügen fördern durch eine bessere Übersichtlichkeit. Die Gerichte, die die Protagonisten für ihren Auftrag probiert, wecken das Fernweh und machen Lust auf mehr.

Das Buch war wirklich toll und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen.