Eine geradezu phantastische Reihe!

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
von Nancy Atherton

Ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und mich sofort die in die Geschichten verliebt. Seither habe ich brav jede Neuerscheinung im Club sofort gekauft – nur gelesen habe ich sie immer nur sporadisch. Da ich mich meist an viele Dinge aus den vorherigen Bänden nicht mehr erinnern konnte, habe ich mir vorgenommen, nun in relativ kurzen Abständen von einem Monat, ein neues Buch zu lesen und das dazugehörige Rezept auszuprobieren.

Ich muss zugeben, an einige Vorkomnisse habe ich mich recht gut erinnert, andere hingegen waren verblasst. Interessant fand ich, dass, da ich nun musste, welche Rolle die Personen in den weiteren Fortsetzungen spielen, mir einige Dinge aufgefallen sind, die ich beim ersten Mal glatt überlesen habe, z.B. in Bezug auf Bill Willis und seine Anspielunge auf die gemeinsame Zukunft und Tante Dimity als Kupplerin.

Die Geschichte jedenfalls ist sehr schön geschrieben in wunderbaren Worten, die die englische Landschaft geradzu heraufbeschwört. An diesem Buch ist einfach alles perfekt und nichts kitschig, obwohl es auf den ersten Blick so erscheinen mag.

Während man das Buch liest, möchte man, dass es am liebsten nie endet. Man wird förmlich hineingezogen, in die Welt, in der gute Geister Hilfestellung leisten und kleine rosa Plüschhasen stets zur Stelle sind und bereitwillig in jedes Abenteuer hüpfen.

Ich kann jedem nur empfehlen der Reihe eine Chance zu geben – Tante Dimity gibt ihr übriges dazu und sorgt dafür, dass einen die Geschichten nie loslassen werden!