Rezension

Eine Geschichte-an die man lange zurück denkt!

Sehnsucht nach St. Kilda - Isabel Morland

Sehnsucht nach St. Kilda
von Isabel Morland

Als kleines Mädchen muß Annie ihre Heimat die InselSt. Kilda verlassen.Und auch ihren Freund Finley-beide schwören auf ein Wiedersehen und auf eine Rückkehr auf die Insel.Das war im Jahr  1930-die Menschen der Insel vergaß Annie nie!
Und auch Annies Enkelin Rachels Welt gerät 2005 aus den Fugen-als der Mann den sie liebt stirbt.Sie zieht zu ihrer Großmutter mit ihrem Sohn Sam auf die Insel.Da beide in unterschiedlichen Zeiten groß wurden,ist es nicht einfach für Annie und Rachel......
Dir Autorin Isabel Morland hat auch diesmal wieder einen wundervollen Schreibstil.Sie nimmt den Leser mit auf die Insel und man hat das Gefühl an den Seiten der Charakteren über die Insel zu gehen.Die beiden Zeitzonen bringen dem Leser die Geschichte sehr nah.Ich war von dem Buch sehr gefesselt und gerührt-so das ich einige Tränen in den Augen hatte-sehr gerne 5 Sterne.