Eine Geschichte aus Hundesicht

Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal - Crissy Catella

Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal
von Crissy Catella

Zum Buch:
Argos von Arassis ist der Hund von CampLeiter Rupert. Argos ist ein besonderer Hund, denn er kann sprechen, und das Camp wird von Menschen betreut, die alle magische Fähigkeiten haben.
Argos darf zum ersten Mal bei der Preisverleihung nach der Sommerolympiade helfen und die Preise verleihen. Aber was als tolles Fest beginnt wir auf einmal richtig abenteuerlich und gefährlich für alle Campbewohner ...

Eine kurze Geschichte zu der Arassis-Reihe von Crissy Catella. Ich kenne die Reihe allerdings noch nicht. In dem Buch spielt Argos die wichtigste Rolle, es wird aus seiner Sicht erzählt. Die Schreibweise ist recht einfach gehalten, ich würde sagen, dem angepeilten Alter entsprechend. Die Geschichte ist spannend und ganz spannend geschrieben.
Nun muss ich aber einen Kritikpunkt anmerken. Das Buch ist für jüngere Leser an acht zwar durchaus zu empfehlen, aber für diese Leser ist das Schriftbild etwas ungeeignet, es ist nicht in Fibelschrift, die ist für Leseanfänger einfach am besten geeignet, und es ist vor allem sehr klein Geschrieben. Nun hat das Buch eh ein kleines Format, es ist zwar ein Hardcover aber dennoch kleiner als ein Taschenbuch.
Ich fände ein einfach für die Zielgruppe angebrachter, wenn das Buch Ein größeres Format und damit auch eine größere Schrift hätte.
Ansonsten ist es für kleine Abenteurer sehr gut geeignet.