Eine Geschichte die auch nachdenklich macht

Schwarzer Sommer - Sandra Jäggi

Schwarzer Sommer
von Sandra Jäggi

Meine Meinung
Bei dem ersten Blick auf das Cover wusste ich nicht wirklich, warum ausgerechnet dieses gewählt worden ist. Liest man allerdings die Geschichte, empfindet man dieses Cover, dass schlicht gehalten wurde, als sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie umschreibt das "Desaster" sehr gut und man bekommt ein Bild davon, was alles passieren kann, wenn.....ah nein, hier gibt es keinen Spoiler, das solltet ihr schon selber lesen.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll umschrieben worden. Anfangs hatte ich meine Probleme, die Hauptprotagonisten auseinander zu halten.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war humorvoll, spannend, traurig und es hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht.

Fazit
In diesem Buch geht es hauptsächlich um eine intensive Männerfreundschaft und einem Weltuntergangsszenario. Die Story macht sehr nachdenklich ist aber auch witzig, traurig und spannend. Man fühlt, durch den angenehmen Schreibstil der Autorin, mit den Hauptprotagonisten mit.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die keinen Thriller erwarten und einen Blick in eine schöne Männerfreundschaft und ein mögliches Weltuntergangsszenario erhalten möchten.
Folgt den Protagonisten durch ein "Desaster" und findet heraus, warum dies geschehen ist.