Eine Geschichte, die das Herz erwärmt

Handicap-Liebe -

Handicap-Liebe
von Christiane Fischer

Dieses Buch erschien 2021 im Edition Paashaas Verlag  und beinhaltet 272 Seiten.

Marie arbeitet noch nicht lange in der Redaktion des Münchener Blickpunkts und wittert ihren Durchbruch als Redakteurin. Ihr muss es nur gelingen, den ehemaligen Spitzensportler Lars Franke zu einem Interview zu bewegen. Der Leichtathletik-Profi sitzt nach einem Unfall mit Querschnittslähmung im Rollstuhl und verweigert seitdem der Presse jeden Kontakt. Jedoch war Aufgeben noch nie eine Stärke von Marie. Genau aus diesem Grund wählt sie einen ungewöhnlichen Weg, um mit Lars in Kontakt zu kommen. Jedoch war nun nicht wirklich geplant, dass Lars dabei auch ihr Herz berührt. Nun beginnt eine emotionale Zeit, die neben Spannung und Aufregung auch tiefe Einblicke in das Leben eines Rollstuhlfahrers offenbart.

Dieses Buch hatte ich auf meiner Wunschliste. Das Cover hat mich einfach nur magisch angezogen und ich wollte unbedingt erfahren, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch zutiefst berührt hat. Der Schreibstil der Autorin Christiane Fischer nimmt mich sofort gefangen und ich habe genau aus diesem Grund das Buch nur so verschlungen. Marie ist eine taffe Frau, der in ihrem Leben so einiges widerfahren ist. Und nun muss sie unbedingt etwas tun, denn ihr Vermieter wartet unbedingt auf die zu zahlende Miete. Sie belauscht in der Redaktion ein Gespräch, in dem es darum geht, etwas über den berühmten Leichtathletik-Profi Lars Franke, der leider im Rollstuhl gelandet ist, zu erfahren. Und so bietet sie an, eine Exklusivstory über ihn zu schreiben. Und sie hat Glück, denn ihr Chef lässt sich auf dieses Abenteuer ein. Was sie bereit ist, dafür zu tun, werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst zur Hand nehmt und lest. Ich garantiere euch wirklich tolle Lesestunden. Ich war echt sofort mitten im Geschehen und konnte es nicht fassen, dass Marie zu solch einer Methode greift… Nein, ich verrate nichts! Diese Geschichte hat mich sehr berührt, wenn ich auf Marie auch manchmal etwas sauer war. Und Lars entpuppt sich zunächst als nicht sehr angenehmer Zeitgenosse. Er ist gefangen in seinem Schicksal, oder etwa nicht? Ich hatte aufregende, spannende, fesselnde und packende Lesestunden und konnte es einfach nicht fassen, was hier wirklich passiert ist. Lars hat nicht nur Maries Herz erwärmt. Ich habe so mit Marie gelitten, geweint und gefiebert… Und dann wird sie auch noch von Natalie erpresst! Ja, manchmal ist das Leben echt kompliziert! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter und verspreche euch Stunden voller Aufs und Abs der Gefühle. Was würdet ihr an Maries Stelle machen? Es handelt sich um eine Geschichte um wahre Gefühle, sie geht zu Herzen und hat mich nicht mehr losgelassen. Am Ende sind mir die Tränen gekullert. Echt was fürs Herze! Die Autorin Christiane Fischer hat hier kein leichtes Thema gewählt. Mich hat sie mit dieser emotionalen Geschichte begeistert, fasziniert und überzeugt. Arme Marie, oder etwa nicht???