Eine Geschichte, die die Seele zum klingen bringt

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Rileys größter Traum ist es in New York auf der Bühne zu stehen und zu singen. Doch bisher ist sie trotz harter Arbeit noch keinen Schritt weiter gekommen. Immerhin konnte sie einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der als Musiker bereits seinen Durchbruch geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren wollte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian hatte sich etwas geschworen: er wollte nie wieder eine Frau an sich ran lassen, die auch auf die Bühne will. Doch die Liebe zur Musik bringt die beiden einander näher. Als ihre Beziehung an die Öffentlichkeit gerät, droht alles auseinander zu brechen und Riley erkennt, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Meinung:

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Triologie.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und trägt einen regelrecht durch die Seiten.

Und tatsächlich hing ich an jedem Wort, an jedem Satz und an jeder Zeile, weil ich so gefesselt und gefangen war. Ich habe mir richtiggehend Zeit gelassen mit dem Lesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.

Riley ist ein wunderbarer Charakter. Ihre Art ist bezaubernd und wie sie für ihre Träume kämpft macht Mut. Ihr Selbstbewusstsein ist bewundernswert und wirkt dennoch in keinster Weise überheblich sondern bodenständig und realistisch.

Auch Julian ist ein großartiger Charakter. Seine warmherzige und sanfte, aber auch raue und lockere Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Aufopferungsgabe ist herzerwärmend und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt.

Doch das besondere an dieser Liebesgeschichte, ist die Musik, die beide Protagonisten zueinander bringt. Wie beide miteinander agieren und wie es zwischen beiden prickelt und die Gefühle Achterbahn fahren, war so greifbar und hat mich zum Teil zu Tränen gerührt. Und obwohl ich nur die Liedtexte lesen konnte, habe ich dennoch ihre Musik gespürt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt einen großen Platz in meinem Herzen.

Unglaublich schön und absolut magisch.