Eine Geschichte die direkt ins Herz trifft

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Das Cover von dem Buch ist einfach nur ein Traum und schon seit längerem wollte ich “Glow Like Northern Lights” unbedingt lesen. Jetzt habe ich endlich die Zeit dazu gefunden und bereue es, dass ich es nicht schon früher angefangen habe!

Direkt zu Beginn der Geschichte bricht für Lilly eine Welt zusammen. Schon lange war ihr Leben bestimmt von der Krankheit ihres Zwillingsbruders Luca, aber an Silvester brach eine Welt zusammen, als er starb. Ihre Eltern ziehen sich von ihnen zurück und verarbeiten ihre Trauer auf eine ganz eigene Art und Weise. Allerdings lassen sie dabei Lilly ganz alleine mit ihrem Schmerz. Daraufhin entschliest sie sich kurzerhand, nach Island zu reisen, wo sie Aron, einen Freund aus dem Online-Forum, besuchen möchte.

Sarah Stankewitzs Schreibstil hat mich einfach nur umgehauen! Durch die recht jugendliche Sprache konnte ich Lilly sehr gut kennenlernen und ihre Emotionen hautnah miterleben. Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen. Auch die Beschreibung Islands und der Nordlichter ist einfach nur wunderschön. Ich fand das Land davor schon schön, aber nach dem Buch habe ich mich fast schon ein bisschen darin verliebt.

Lilly war mir direkt von Anfang an sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Bei dem, was sie schon durchlebt hat, wären einige dran zerbrochen, und sie hat den Mut, das erste Mal in ihrem Leben alleine zu verreisen und dann auch noch nach Island. Aron hingegen verhält sich bei der ersten Begegnung noch sehr distanziert und taut erst langsam auf. Allerdings ist das ungute Gefühl geblieben und hat sich später auch leider bestätigt. Auch seine Freunde haben zu dem ein oder anderen lustigen Moment geführt.  Aron und Lilly haben sie langsam angenähert und es hat richtig Spaß gemacht, den beiden dabei “zuzusehen”. Desto mehr hat mir das traurige Ende das Herz gebrochen.

Insgesamt hat mich Lillys Geschichte sehr berührt und nicht nur einmal auch zum Weinen gebracht. Die authentische Darstellung von Trauer und die langsame, aber stetige Entwicklung der Beziehung zwischen Lilly und Aron machen das Buch zu einem echten Wohlfühlroman mit vielen verborgenen Botschaften. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte der beiden endet. Absolute Leseempehlung!