Eine Geschichte die einen nicht so schnell los lässt!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Man wird hineingezogen in die Welt von Farah und Dorian. Es reißt dich mit und lässt dich atemlos zurück. Farah arbeitet bei Scotland Yard. Das sich hinter ihrer Identität mehr verbirgt wird erst im Laufe des Buches klar. Sie denkt auch immer an ihre erste große Liebe Dougan, der für sie in die Hölle ging und nicht wiederkam.

Mein Fazit:
Es ist eines dieser Bücher die süchtig machen, denn man wird ins Geschehen geworfen und merkt schnell: Dies ist nicht ein historischer Liebesroman, wie man ihn kennt. Nein, er ist viel mehr!
Er ist düster, in einer Welt in der die Frauen normalerweise keine Wahlmöglichkeiten haben. In der Selbstjustiz und Grausamkeiten an der Tagesordnung sind.

Dorian war eine unbekannte Variable in der ganzen Geschichte. Man hat zwar schnell einen Verdacht, aber bestätigt er sich?
Die Autorin schafft hier eine glaubwürdige Atmosphäre, die nicht rosarot und himmelhochjauchzend ist. Und doch: es lauert unter der ganzen Düsternis auch ein schwacher Lichtstrahl Hoffnung. Sie hat einen spannenden, überraschenden und doch leicht zu lesenden Schreibstil!
Es war das erste Buch der Reihe Victorian Rebels. Der Zweite Band „Ein Herz voll dunkler Schatten“ kommt schon am 28.09.18. Ich freue mich darauf, es ist interessant wie es weitergeht! Bitte mehr davon! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!