Rezension

Eine Geschichte, die ganz langsam Fahrt aufnimmt

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Bewertet mit 4 Sternen

Ally hat den Flugzeugabsturz überlebt, ihr Pilot hat es nicht geschafft, aber sie muss sich allein durchschlagen, da sie an der Unfallstelle gefunden würde, denn sie verfolgen sie und sie muss ich erstmal in Sicherheit bringen.

 

Die Geschichte hat mir großartig gefallen. Als Leser tappe ich erstmal im Dunkeln, da die Wahrheit erst so nach und nach ans Licht kommt. Es gibt 2 Perspektiven, einmal aus Allys Sicht mit der Erklärung, wie sie in diese Situation kommen konnte und dann aus der Sicht von Maggie, ihrer Mutter, mit der sie seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

 

Das Buch ist wie ein Sog, man will einfach verstehen was passiert ist und warum, daher muss man  immer weiter lesen, Seite für Seite offenbart sich die Geschichte von Ally und ihrem Verlobten Ben und die Hintergründe der Familientragödie von Ally und ihrer Mutter.

 

Trotz einiger logischer Schwächen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Leider sind am  Ende einige Fragen unbeantwortet geblieben.