Eine Geschichte die im Gedächtnis bleibt

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

Das Cover:
Ich mag das Cover total, die Farben harmonieren wirklich super mit der Geschichte und das Mädchen das man auf dem Cover sehen kann passt super zur Protagonistin. Auf der anderen Seite des Covers kann man ganz leicht im dunkel auch eine Katze sehen

Die Protagonistin:
Amber bzw November ist ein Mädchen das mit 6 Jahren von ihren Eltern verlassen wurde, sie sind einfach verschwunden. Doch sie ist zu einer tollen persönlichkeit herangewachsen die man einfach mögen muss. Für ihre 17 Jahre habe ich sie schon sehr Erwaschen empfunden und mochte ihre Art und ihren Charakter

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Antonia Michaelis ist wirklich erstklassig. Ich mochte die Geschichte auch deshalb sehr gerne. Man hat das Gefühl man steht neben den Protagonisten und bekommt alles Hautnah mit. Auch waren die Orte schön beschrieben und man konnte sich direkt alles vorstellen. Besonders das Ende dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war ganz anders als man erwartet hätte.

Die Autorin:
Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Geschichten für Kinder und Jugendliche schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom und hat zahlreiche Kinder und Jugendbücher veröffentlicht, facettenreich, fantasievoll und mit großem Erfolg. »Der Märchenerzähler«, ihr erstes Buch für junge Erwachsene, wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Mein Fazit:
Ein wundervolles Buch für den Winter und Abende die man gemütlich am Sofa verbringen kann. Diese Geschichte zieht einen völlig in ihren Bann und ich fand sie einfach wunderbar. Dieses Buch erschüttert und fesselt einen gleichzeitig und ich persönlich werde diese Story wohl noch lange in meinem Gedächtnis haben.