Eine Geschichte die keine Emotionen rüberbringt

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Meine Meinung

Ich musste das Buch einfach beim Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar anfragen. Es klang so wundervoll und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Danke an dieser Stelle an den Verlag.

Cover

Das Cover hat mich optisch als erstes angesprochen, da passt einfach alles. Die Farben, der Titel, einfach wundervoll. Und ein echter Hingucker im Regal.

Geschichte

Ich kam nur schwer in die Geschichte rein und wollte sie bis dato eigentlich abrechen, zum Mittelteil ging es aber bergauf und es wurde interessanter. Insgesamt aber nicht wirklich irgendwas das mich überrascht oder mitgenommen hätte.

Protagonisten

Mit Charlotte konnte ich mich bis zum Ende hin, nicht wirklich anfreunden. Ihre Handlungen waren teilweise fraglich und konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Für ihr Alter wirkte sie etwas kindisch und unreif. Irgendwann hat sie mich nur noch genervt.

Adam konnte ich auch nur schwer einschätzen, bis man als Leser erfährt was er durchmachen musste. Mit seinem Verhalten hat er es mir aber echt schwergetan, ihn zu mögen. Es ist nicht so, das mir Adams Schicksalsschlag nicht nahegegangen ist, aber irgendwie kamen bei mir einfach keine Emotionen an.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total angenehm und man kam dadurch gut durch die Geschichte. Auch sehr detailreich und bildhaft wurde hier das Setting beschrieben, als würde ich alles vor Augen sehen können. So detailreich das Setting auch war, so schlecht ausgearbeitet waren die Protagonisten. Weder ihre Gedanken, Handlungen noch Gefühle konnte ich nachempfinden.

Fazit

Eine solide Geschichte die mich aber nicht überzeugen konnte. Schöner Schreibstil und tolles Setting. Leider kamen bei mir aber Null Emotionen an und irgendwann war es nur noch anstrengend, das Buch weiter zu lesen. Auch ziehte es sich teilweise in die Länge und das Ende war so plötzlich, dass ich mir noch mehr Seiten gewünscht hätte. Auch war die Geschichte sehr klischeehaft, was mich irgendwann nur noch gestört hat.

Bewertung 2.5/5 Sternen