Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

"Hindernisse im Leben bringen einen manchmal dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen."

Titel: A Wish for Us
Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: Print: 12,90€
          ebook: 4,99€

Zum Inhalt:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Meine Meinung

Die Geschichte von Bonnie und Cromwell war super spannend, emotional, voller Gefühl und hat einen nicht mehr losgelassen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben passen perfekt zueinander und jeder der das Buch gelesen hat, wird verstehen, was diese Farbexplosion für eine tiefe Bedeutung hat.
Auch der Titel des Buches macht so viel Sinn wenn man das Buch erst einmal beendet hat. Alles an diesem Buch scheint eine große Bedeutung zu haben, was ich sehr gut finden, denn so kann man sich sicher sein dieses wundervolle Buch nie zu vergessen.

Bonnie ist Musik sehr wichtig, aber sie merkt schnell das sie nicht im geringsten die Begabung besitzt, die er hat. Als sie an einer Projektarbeit zusammenarbeiten müssen, merkt sie jedoch recht schnell, dass er sich gegen diese Begabung währt, was ihr die Zusammenarbeit mit ihm wirklich schwer macht. Allerdings hat auch Bonnie ein Geheimnis.
Sie kann niemanden wirklich an sich heranlassen, zu groß ist ihre Angst jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zu werden. Und doch schafft Cromwell Dean es sich in ihr Herz zu schleichen.

Cromwell hatte früher eine Leidenschaft für klassische Musik doch durch einen Vorfall vor einigen Jahren spielt er nur noch EDM. Er hat eine einzigartige Gabe. Musik ist für ihn so viel mehr, durch sie kann er all seine Gefühle, die ihn manchmal zu ersticken drohen, zum Ausdruck bringen. Als Bonnie aber in sein Leben tritt, verändert sich für ihn alles. Aus irgendeinem Grund schafft er es nicht sie aus seinen Gedanken zu verdrängen. Sie lässt ihn Dinge fühlen von denen er gedacht hat sie schon längst vergessen zu haben.
Aber sie ist es auch, die es schafft ihn langsam wieder zur Musik zu bringen.

Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere wirklich spannend zu verfolgen, man hat ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, weswegen es wirklich Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Sie waren sich beide eine große Stütze gewesen und waren mir sehr sympathisch.

Auch Bonnies Zwillingsbruder, Easton, war ein Charakter den man einfach sofort ins Herz schließen musste, aber hinter seiner freundlichen Fassade hatte er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.
Besonders Bonnie hat eine sehr enge Verbindung zu ihrem Bruder, weswegen es für sie schwer ist zu sehen, wie er leidet, aber sie hat ihren eigenen Kampf zu führen und so gerne, wie sie ihm helfen würde, so weiß sie doch, dass sie nicht zwei Kämpfe führen kann.

Die letzten 50 Seiten dieses Buches wurden für mich wirklich zu einer Qual, aber nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil es so voller Emotionen war, dass mir die Tränen nur so die Wangen lang runter gelaufen sind.
Zum Ende hin, hat Tillie Cole es dann auch noch geschafft eine völlig neue Wendung der Dinge einzubauen mit der ich nie im Leben gerechnet hätte, die aber alles irgendwie verändert hat. Dass zu schaffen, ohne das ein Lesen irgendetwas davon mitbekommt, ist für mich ein wirkliches Talent.

Auch den Epilog des Buches fand ich sehr emotional. Es war toll zu sehen, wie sich alles für sie entwickelt hat.

Außerdem hat Musik in diesem Buch eine essenzielle Rolle gespielt. Beiden war sie sehr wichtig. Es war ihre ganz besondere Art der Kommunikation. Wenn Tillie Cole beschrieben hat, wie die Musik spielt und welches Instrument gerade an der Reihe war, hatte ich oft das Gefühl direkt dabei zu sein, was meiner Meinung nach schwer zu schaffen ist, was sie aber sehr gut gemeistert hat.

Ebenfalls werden in dem Buch einige ziemlich schwierige Themen angesprochen, vieles was wie ich finde in New Adult Romanen nicht so oft vorkommt, weswegen ich es gut fand, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Sie hat sie zum Teil der Geschichte gemacht und hat sie nicht beschönigt oder als eine übertriebene Reaktion dargestellt. Meiner Meinung nach sollte es mehr Bücher geben, die offen über solche Themen "sprechen".

Tillie Cole's Schreibstil ist einfach nur bemerkenswert. Jedes einzelne Wort berührt einen und man kann gar nicht anders als sich in diese Geschichte zu verlieben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Bonnie und Cromwell's Liebesgeschichte ist für jeden etwas, der emotionale Bücher mit ganz viel Tiefe und Herz liebt und ich kann es jedem nur empfehlen.

Für mich ist dieses Buch ganz klar zu einem Lesehighlight in diesem Jahr geworden.

Bei diesem Buch musste ich wirklich weinen, so emotional ist es gewesen und auch wenn ich es nicht erwartet hat, hat Tillie Cole es sogar noch geschafft einen zu überraschen.

Ich kann euch allen dieses Buch sehr ans Herz legen, denn es hat meins so sehr berührt, wie kein anderes seit langer Zeit. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und würde am liebsten noch viel mehr von Bonnie und Cromwell lesen.

Ich weiß, dass dieses Buch für mich nicht das Letzte von Tillie Cole gewesen sein wird und freue mich schon darauf, wenn im Mai endlich "All Your Kisses" von ihr erscheinen wird.