Eine Geschichte die meine Erwartungen übertroffen hat

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2) - Annie Laine

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
von Annie Laine

College Princess – Eine Prinzessin zum Verlieben

Der Traum aller kleinen Mädchen ist es eine Prinzessin zu sein, in einem Schloss zu wohnen und deren königliches Leben zu führen.

Prinzessin Isabella hingegen wünscht sich nichts mehr wie ein ganz normales Mädchen zu sein und deren freies Leben leben zu können. Sie ist eigenlich gerne eine Prinzessin, aber diese Erwartungen die man an sie stellt und der Druck der auf ihr lastet führt dazu das sie rebelliert. Das führt dazu das ihre Eltern ihr ein Ultimatum stellen – sie darf nach England aufs College gehen, allerdings muss sie während des Studiums einen ebenbürdigen Mann finden und dieser muss sie auch heiraten. Sollte dies nicht geschehen wird ihr der Titel genommen und sie wird enterbt.

Eine sehr bewegende Geschichte über eine Prinzessin die kein leichtes Leben hat. Ein Mädchen das von klein auf den Erwartungsdruck im Nacken hat und das sich eigentlich nur wünscht das sie ihr Leben so leben darf wie sie es sich wünscht. Das ihre Träume und Wünsche Priorität haben und nicht das was andere von ihr erwarten.  Prinzessin Isabella rebelliert, ausserhalb der Palastmauern ist sie als Izzy unterwegs und geniesst das Leben wie ein ganz normales junges Mädchen. Sie lernt Tom kennen und er ist derjenige der ihre Schutzmauern durchbricht und mit dem sie offen über ihre Träume und Wünsche reden kann. Sie fühlt sich endlich angekommen, aber dann kommt alles ganz anders wie sie denkt.

Für mich war „College Princess“ ein Monatshighlight.

Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet das dieses Buch so in die Tiefe gehen und mich so abholen würde. Die Geschichte hat mich sehr bewegt, ich konnte Izzys Gefühlswelt nachvollziehen und verstand sie total. Nach aussen hin war sie ein taffes, selbstbewusstes Mädchen, von dem man dachte das sie ihren Weg gehen würde. Noch nicht einmal die besten Freunde wussten jedoch wie sehr Izzy unter dem zerrütteten Verhältnissen in der Familie leidete und wie sehr ihr das alles psychisch zu schaffen machte. Izzys Familie hatte ein komplett falsches Bild von ihr, denn tief in ihrem Herzen war sie eine richtig tolle Prinzessin. Izzy hat mein Herz total berührt, sie machte alles mit sich selbst aus und noch nicht einmal die beste Freundin ahnte von dem Sturm der tief in ihrem Inneren tobte. Auch das war Izzy, sie wollte andere nicht belasten, ihnen das Leben nicht schwer machen und das hat natürlich irgendwann folgen. Tom ist der einzige der diese Mauer durchbrechen kann und sie blüht wieder auf, bis das Leben sich einmischt und sie erneut einen anderen Weg einschlagen muss.

Besonders interessant fand ich auch die Rolle die Izzys Bruder gespielt hat. Man spürte das sich die Geschwister sehr nahe standen, aber auch das der Bruder so ein bisschen zwischen den Stühlen gesessen hat. Einerseits wünschte er sich das es seiner Schwester gut geht, andererseits aber, hat er als Thronfolger die Pflicht, seine Schwester zu rügen wenn sie mal wieder über die Längen schlägt. Er nimmt sich Rechte heraus die mich oftmals zum Platzen brachten. Ich fragte mich immer wieder ob er nicht irgendwann eingreifen würde und die Eltern zum Umdenken bewegen würde.... ich hoffte immerzu darauf.

Annie Laine hat mich überzeugt und ihre Prinzessinen Geschichte hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Nie und nimmer hätte ich gedacht das mich das Buch so berühren würde, das ich so mit Izzy leiden würde. Ein Buch das in die Tiefe geht, das mich gleichermassen zum Weinen und Lachen bringt und das viele emotinalle Momente bereit hält. Die Charaktere kommen authentisch rüber und man hat ein Bild von ihnen vor Augen. Eine wahrhaft königliche Geschichte die zu Herzen geht, bei der eine kleine Katze eine große Rolle spielt und bei der man sich immer nur wünscht das alles ein gutes Ende nehmen wird.

Mich hat die Geschichte dermassen in den Bann gezogen das ich mir in jedem Falle noch den vorherigen Band kaufen werde.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.