Eine Geschichte die mich nicht mehr loslässt

Staub & Flammen - Kira Licht

Staub & Flammen
von Kira Licht

Meine Meinung

Nachdem Band 1 mit so einem bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was aus Maél wird.

Vielen Dank an dieser Stelle an den One Verlag bzw. Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Cover

Die Cover der Reihe sehen beide so wunderschön zusammen im Regal aus. Auch der zweite Teil spricht mich optisch mit seinen Farben direkt an. Auch klang der Titel sehr vielversprechend.

Geschichte

Ich fühlte mich direkt wieder mit der Geschichte verbunden, als hätte ich sie nie verlassen, sie bindet nahtlos an Band 1 an und spannend geht es weiter. Im Laufe des Buches werden einige Fragen beantwortet und es kommt Klarheit ins Bild. Ich habe total mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgezittert.

Protagonisten

Livia und Maél haben sich wesentlich weiter entwickelt und gewandelt. Ich konnte mich dadurch besser mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen größenteils verstehen. Sie wirkten einfach echter. Enko konnte ich erst überhaupt nicht einschätzen, aber zum Ende hin habe ich ihn so geliebt.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie schon in Band 1 sehr gut. Die Autorin Kira Licht schreibt so wahnsinnig detailreich und bildhaft, klar und ehrlich. Ich liebe jede einzelne Zeile die sie schreibt.

Fazit

Ein Buch das mich absolut nicht mehr loslässt. Dieser Teil war wesentlich besser als Band 1. Spannend, berührend und hautnah. Protagonisten die sich wirklich in mein Herz geschlichen haben. Ich bin schon etwas traurig, das die Geschichte rund um Maél, Livia und Enko schon vorbei ist. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Dank Kira habe ich jetzt viel mehr Lust auf Fantasy und giere schon nach den nächsten Götter Geschichten.

Bewertung 5/5 Sterne