Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Kate bekommt die Chance ihr eigenes kleines Cafe in London zu eröffnen. Es gibt da nur einen Haken - sie soll sich den Laden zusammen mit Aidan teilen, der eine Buchhandlung eröffnen möchte.

Den Schreibstil von Jennifer Bright mochte ich ab der ersten Seite total gerne. In der Geschichte habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt und obwohl ich die Charaktere vorher noch nicht kannte, hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Die ganze Handlung ist deutlich tiefgründiger, als ich am Anfang erwartet hätte. Ich habe mit einer lockeren, leichten New Adult Geschichte gerechnet - aber das ist es definitiv nicht! Die Geschichte von Kate ging mir sehr unter die Haut, aber nicht bedrückend, sondern hoffnungsvoll. Die Entwicklung von Kate mochte ich total gerne und ich war am Ende richtig stolz auf sie, was sie geschafft hat. Ja zu Aiden muss ich sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er schon eher arrogant und unfreundlich rüber kam. Doch je mehr man ihn kennen lernen konnte, desto mehr habe ich erkannt, dass das alles nur Fassade ist, hinter der ein sehr liebenswerter Mann steckt. Schon allein, dass er gerne liest und eine Buchhandlung eröffnen möchte ist ein ganz großer Pluspunkt. Ich bin total begeistert von der guten Ausarbeitung der Charaktere. Man konnte nicht nur Aiden und Kate besser kennenlernen, sondern auch Kates beste Freundin Zoe nimmt eine relativ große Rolle ein. Der Verlauf der Handlung war zwar schon eher vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Alles in allem ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.