Eine Geschichte die unter die Haut ging

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Meine Meinung

Bei dem Cover und dem Klappentext wusste ich schon, das kann nur eine Geschichte werden die ich liebe.

Cover

Das Cover ist wirklich ganz große Liebe. Hier passt einfach alles so perfekt aufeinander. Die Blau Töne, der Wasser Hintergrund, das Wellen Element und natürlich auch der Titel. Ein richtiges Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Lavender ist eher ein ruhiger Charakter, sie ist geplagt von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen und kann sich deshalb anderen gegenüber nicht öffnen. Aber ihr Onkel hat ihr nunmal das Haus vererbt und wegen ihrem gescheiterten Studium, sagt sie auf Malcolm Islang einen Neuanfang. Ich mochte sie von Anfang an total gerne. Jonne ist ehrlich und loyal, er hilft wo er nur kann und ist für andere da. Aber er ist auch sehr dickköpfig, wütend und sehr stur. Deshalb fiel es mir auch zunächst schwer ihn so richtig einzuschätzen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort eingenommen und war wirklich sehr angenehm. Vor allem in das Setting auf der kanadischen Insel habe ich mich wirklich verliebt, man konnte sich einfach alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Ein Buch das mich überrascht und wirklich mitgenommen hat. Vor allem diese langsame Annäherung zwischen Lavender und Jonne war so schön und passte sehr zur Geschichte. Am Anfang weiß man schon, das die Leute Lavender gegenüber teilweise sehr distanziert sind, das etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein muss. Deshalb war ich auch so gespannt was sich dahinter verbergen würde. Leider wurde das erst so richtig am Ende aufgelöst und wirklich sehr schnell, das fand ich dann etwas schade und hätte mir da bisschen mehr gewünscht. Insgesamt ein Buch das ich wirklich weiter empfehlen kann.

Bewertung 4/5 Sterne