Eine Geschichte die Unterhalten konnte aber mich nicht dauerhaft fesselte....

Farbenzauber der Liebe - Ramona Beck

Farbenzauber der Liebe
von Ramona Beck

Zum Inhalt:
Eve ist eine junge Frau und arbeitet schon viele Jahre als Floristin in dem Blumenladen ihrer besten Freundin Grace die ihr all die Jahre auch schon wie eine Ersatzmutter ans Herz gewachsen ist.Nach einiger Zeit bekommt sie nun auch ihren langersehnten Traum erfüllt und ist nun stolze Besitzerin ihres eigenen Blumenladens, denn Grace überschreibt ihr dieses auf ihren Namen.
Denn als nicht wahrgenommenes Kind ihrer Eltern hat sie sich ihre eigene Traumwelt erschaffen in der sie immer wieder flüchtet,denn nur dort lässt sie ihre Gefühle und Emotionen freien lauf, und schafft sich dort ihre Traumliebe die sie zu gerne auch in der realen Welt hätte.
Doch das wahre Leben ist eben real und zeigt ihr immer wieder wie es richtig läuft und dort kann sie eben nicht von ihren Gefühlen/Emotionen wegrennen, und muss sich ihnen stellen so schwer wie es ihr auch immer fällt.
Sie lernt die wahre Liebe nun kennen, Namens Tom,und muss für dies kämpfen denn er ist kein Traum,doch um so weit zu kommen sich das alles einzugestehen brauch sie die Hilfe ihrer besten Freundin Grace und von Toms Schwester Saskia.
Nur mit deren Unterstützung und die wahre Kraft und Liebe von Tom kann sie es schaffen nicht weiter in ihrer Traumwelt abzuschweifen und sich dem richtigen Leben und der Lieb hinzugeben.

Mein Fazit:
Eine schön zu lesende Geschichte mit einem tollen Schreibstil die mich jedoch nicht auf dauer unterhält und es nicht schafft mich emotional mitzureißen. Auch finde ich es hier gelungen das die Traumwelt nur am Anfang mit beschrieben wird denn aufs ganze Buch verteilt hätte ich sehr schnell die Lust dran verloren,denn der Übergang von Real zu Traum(und auch umgekehrt) finde ich doch nicht so gelungen und zu sprunghaft und mich anfangs doch störte.