Rezension

Eine Geschichte fürs Herz

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Anna hat es als Teenie nicht leicht. Sie ist übergewichtig, sieht nicht gut aus und von ihrem Schwarm James wird sie auf das übelste verletzt. Denn bei einem angeblichen Date findet sie sich auf der Bühne wieder und wird mit pralinen beworfen und ausgelacht.

16 Jahre später ist aus dem hässlichen entchen ein schöner Schwan geworden. Anna die sich mittlerweile Aureliana nennt begibt sich zum Klassentreffen, doch da erkennt sie keiner, auch James nicht.

Doch dann kreuzen sich Annas und James Wege erneut und unerwarteterweise freunden sich die beiden an. Doch beide haben mit Problemen zu kämpfen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptpersonen sind beide so schön beschrieben, dass man sich in ihre Gefühle, ihr Handeln, denken und tun mühelos hinein versetzen kann. Ich finde diese Geschichte berührt das Herz.