Eine Geschichte mit grossen Abenteuern

Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost, 4 Audio-CD - Benjamin Read, Laura Trinder

Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost, 4 Audio-CD
von Benjamin Read Laura Trinder

Im Ernst, seltsame Briefe zur Geisterstunde? Kaum flattert einer davon in Emilys Haus, verschwinden kurz darauf ihre Eltern. Klar, dass Emily dem nachgehen muss. Bewaffnet mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche - und stolpert in eine andere Welt. Plötzlich tummeln sich auf Londons Straßen Hexen, Kobolde und Dämonen! Und alle sind altmodisch viktorianisch gekleidet. Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.

Das Buch hat mich zuerst wegen seinem schönen Cover angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen möchte.
Emily ist ein sehr eigensinniges und starrköpfiges Mädchen. Sie weiss ganz genau, was sie möchte und was nicht. Sie gerät auch immer wieder mit ihrer Mutter aneinander und die Beiden habe eine eher schwierige Beziehung. Jedoch hat Emilys Art mich immer wieder zum Lachen gebracht und ihre Unfähigkeit in kritischen Situationen den Mund zu halten, war einfach toll. Das Buch bringt viel Humor mit sich und das habe ich sehr gemocht.
Der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und die Welt, in die Emily hineingerät ist so gut beschrieben, dass ich nur so in der Geschichte versunken bin.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen, da ich einfach so durch die Seiten geflogen bin, gefesselt war und einfach wissen wollte, wie das ganze weitergeht und dann schlussendlich ausgeht.
Die Geschichte beinhaltet viele Fantasy Elemente. Dies fand ich wirklich toll.
Das Ende konnte mich auch sehr überzeugen und nun bin ich gespannt, wann der nächste Teil erscheint und ich die Geschichte weiterlesen kann.

Fazit:
Ein wirklich süsses und auch spannendes Kinderbuch, dass mich sehr mitreissen konnte und ich deshalb auch jedem empfehlen kann, der gerne Kinderbücher und Fantasy liest.