Eine Geschichte mit Herz über das Glück

17 Rosinen vom Glück entfernt -

17 Rosinen vom Glück entfernt
von Tina Littlemoon

Eine Geschichte, die zu Herzen geht und gute Denkanstöße für das eigene Leben liefert.

Das Buch "17 Rosinen vom Glück entfernt" ist eine Geschichte über das Glück, wie es sie viele gibt und doch ist sie ganz besonders und überrascht seine LeserInnen.

Es geht um Ilia, die den Verlust ihrer großen Liebe hinnehmen muss und darunter leidet. Hoffnungslos und traurig wie ist, klopft das Schicksal in Form eines Briefes an die Tür.

Nun weiß Ilia, dass sie das Glück (wieder)finden kann, wenn sie nur die Augen offen hält und sich darauf einlässt.

Viele kleine Geschichten lassen uns in ihre Welt eintauchen. Wir erfahren mehr über Ilia und darüber, was das Leben so ausmacht. Und vor allem, was wir aus unserem Leben machen können.

Es ist eine Sache der Perspektive und Haltung. Und obwohl wir hier Ilias Perspektive einnehmen, öffnen uns die Geschichten die Augen für eine Vielzahl an Sichtweisen.

Was es genau mit den Rosinen und der Liste auf sich hat, mag ich an dieser Stelle nicht erzählen. Wohl aber, dass mich das Buch sehr berührt und zum Nachdenken angeregt hat.

Ich werde Ilias und ihre Freunde und Bekannte so schnell nicht vergessen. Denn obwohl ich am Anfang dachte, zu wissen, was mich hier erwartet, wurde ich eines Besseren belehrt.

P.S. Meine Lieblingsgeschichte: Der Erkundungsgang ;-)