Rezension

Eine Geschichte mit Potenzial

Weich unter meinen Füßen - Cinzia Tanzella

Weich unter meinen Füßen
von Cinzia Tanzella

Bewertet mit 2 Sternen

Viivi kommt aus Finnland und ist der Liebe wegen nach Deutschland gezogen, doch nach sieben Jahren verlässt er sie und sie steht alleine da.

Nachdem eine Psychologin ihr den richtigen Hinweis gibt, versucht sie wieder am Leben teilzunehmen und findet einen Weg, um aus dem dunklen Loch und der Einsamkeit zu entfliehen.

Sie findet ein Hobby und sie bekommt eine Vollzeitstelle, ihr Leben beginnt einen Sinn zu haben, aber nach der Hälfte des Buches beginnt dann alles von vorne...

 

Eine Geschichte, abgehandelt in kurzen Kapiteln mit Überschrift.

Leider so gar nicht mein Fall, denn die Geschichte scheint unvollständig und hat seine Schwerpunkte an den falschen Stellen.

Der Schreibstil verwirrt mich und lässt mich etwas sprachlos zurück, da die arme Frau bis zum Ende nicht einen Freund hat, der ihr wirklich zur Seite steht.