Eine Geschichte mit starken Charakteren, überraschenden Wendungen und einer sich neu aufbauenden Liebesgeschichte

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt, doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin und mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen schützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus diesem Jungen von einst, ein verboten attraktiver Mann geworden ist....

COVER:

Ich Liebe das Cover mit den lila/rosa Farben und den vielen kleinen Blumen im Hintergrund. Die Schriftart und Schriftfarbe passt hervorragend zu den vielen Details im Hintergrund. Auch wenn das Cover mittlerweile nichts wirklich besonderes mehr ist, gefällt es mir trotzdem sehr gut.

SCHREIBSTIL:

Zu Anfang dachte ich, dass der Schreibstil etwas komplexer sein wird, doch ich habe mich total getäuscht. Es war super einfach und schnell zu lesen, sodass ich in weniger Zeit mit dem Buch fertig war. Die 400 Seiten kamen einem auch aufgrund der vielen Spannung nicht viel vor und ich wollte immer erfahren, wie es weitergeht.

HANDLUNG:

In diesem Buch wurden viele besondere und auch ernste Themen behandelt. Der Immigrationshintergrund des Protagonisten Sam war ein wichtiger Bestandteil des Buches und wurde gut erklärt und dargestellt. Es gab einige Szenen wo näher auf Rassismus/ Diskriminierung eingegangen ist und man erfährt, wie sich das Leben in bestimmten Situationen, leider von vielen Vorurteilen geplagt, anfühlt. Zudem wurden die typischen Gendernormen außer Acht gelassen und auch Frauen, als Beispiel hierfür die Protagonistin Dessie, richten ´Männerjobs´ aus.

Der Grund für die frühere Trennung der beiden, wurde bereits ziemlich früh bekanntgegeben, was ich gut fand, da die Autorin sich auf andere wichtige Aspekte konzentrieren konnte und das Buch so nicht eintönig nur über die Beziehung der beiden geht.

Spannung war eigentlich immer enthalten- mal mehr, mal weniger- und auch auf die Drohungen und Terroranschläge wurde immer eingegangen. Erotische Szenen waren auch enthalten, die das Buch nochmals besser gemacht haben. Das Ende wurde nochmals spannender, wenn auch vielleicht zu dramatisch.

CHARAKTERE:

Die beiden Protagonisten sind mir im Laufe des Buches immer sympathischer geworden und ich konnte frühere Handlungen besser nachvollziehen. Es gab auch einige Charaktere die ich natürlich nicht leiden konnte...

FAZIT:

Ein Buch, welches ich Leuten empfehlen würde, die mehr über Handlungen und ernste Themen lesen wollen, als nur über eine Liebesgeschichte.