Eine Geschichte, mit viel Charme, Humor und Spannung!

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Die Queen als Protagonistin eines Romans, das ist bereits seit der Geschichte "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett ein Garant für eine gute Geschichte und auch dieses Mal bietet die Königin des englischen Königshauses eine perfekte Protagonistin für einen Kriminalroman, der besser hätte nicht sein können!!!!

Denn Queen Elisabeth II. ist eine heimliche Liebhaberin guter Kriminalfälle und was gibt es da spannenderes, als sich selbst in einen zu stürzen, wenn es sich die Gelegenheit dazu bietet? Also wird sie kurzerhand tätig und befindet sich gemeinsam mit ihrer liebenswerten und etwas schrägen Privatsekretärin Rozie in einem Fall, der sich bis in die Tiefen des politischen Handels zieht.

Dieses Buch ist wohl einer der absolut besten Kriminalromane des Genres, die ich je gelesen habe. Denn die britische Autorin S.J. Bennett versteht es auf spielerische Art die Atmosphäre des britischen Königshauses in das Buch zu schreiben und nicht nur das, sie schafft es ebenso leicht, eine kuriose Spannung und spannende Atmosphäre zwischen die Mauern des Palastes zu verweben !
Dabei bleibt auch eine gehörige Portion Humor nicht auf der Strecke, die mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken konnte und ich mich während der Lektüre köstlich amüsiert habe!

Für mich ein absolutes Highlight, welches einen von der ersten Seite an in eine Geschichte entführt, die so viel Charme, Humor und Spannung hat, dass man darüber die Realität vergisst und das brauchen wir gerade wohl alle...