Rezension

Eine Geschichte rund um Vampire

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Bewertet mit 5 Sternen

Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines morgens, eine riesige schwarze Krähe entdeckt. Doch kaum betritt sie die Highschool, ist alle Angst dahingeflogen, denn sie ist Hals über Kopf in den Neuzugang Stefano verliebt, doch weiß sie nicht, welches Geheimnis er verbirgt...

Meine Meinung mit Spoiler :

Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und ich war überwältigt, von der ganzen Story. Das Buch habe ich praktisch verschlungen, so aufgeregt war ich über diese Geshichte. Zwar habe ich gehört, dass es davon eine Serie gibt, doch habe ich sie mir niemals angeschaut und ich weiß nicht, ob ich das noch tun werde. Aber bevor ich anfange, möchte ich sagen, das es mich schon überrascht (oder auch verwirrt) hat, dass das Buch in der 3 Person geschrieben wurde, aber nur die Tagebucheinträge persönlich waren (in der 1 Person). Also, fangen wir an, Elena ist eine ganz normale Teenagerin und sehr beliebt in der Schule. Jeder Junge würde gern etwas mit ihr anfangen, doch sie hat das Gefühl, als würde irgendwas ihr fehlen und sucht danach. Und da trifft sie auf Stefano und ist von ihm fasziniert. Aber naja diese Liebesstory ist wirklich kompliziert. Und da kommt auch noch Caroline vor, die Elena aus irgendeinen Grund hasst, obwohl sie doch befreundet waren, aber zum Glück hat Elena Bonnie und Meredith. Ich mag die beiden und ihre Freundschaft zu Elena ist relativ stark. Aber kommen wir zu meiner Lieblingsstelle. Meine Lieblingsstellen war, als Elena zum Schulball ging und von Tyler verschleppt wurde und im nachhinein von Stefano gerettet wurde ♥. Heldenhafte Aktion! Sonst mag ich die Stellen in denen Damon vorkommt, weil er Elena ständingt durcheinander bringt. Aber meine Sympathien für ihn änderten sich zum Schluss, weil er Stefano gekippnapt hat. Ich bin für das Paar Elena und Stefano, yup.

Danke für das lesen hier!

LG Lily

 

Kommentare

Lily911 kommentierte am 30. Juni 2014 um 15:40

http://wasliestdu.de/rezension/der-2-band-von-tagebuch-eines-vampirs

Das ist der Link zum darauf folgenden Band. Viel Spaß! ☺