Eine Geschichte, so schön wie das Prasseln des Regens

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

In "Regenglanz" (welches der erste Band der Sturm-Trilogie von Anya Omah ist) wird die Geschichte von Simon und Alissa erzählt, welche in demTattoostudio aufeinander treffen in dem Alissa neben ihrem Studium jobbt. Allerdings ist Simon dieses erste Treffen unheimlich peinlich, denn er ist da um ein CoverUp von dem schlecht gestochenen und peinlichen Tattoo machen zu lassen, welches ihn an seine Ex-Freundin erinnert und auch noch ihren Namen trägt.
Doch schnell kommen sich die beiden näher und lernen sich in den folgenden Tattooterminen immer besser kennen. Doch Alissa hat eine feste Regel - Privat ist privat und Beruf ist Beruf - und dass heißt, dass sie nichts mit Kunden anfangen wird, doch schnell ahnt sie, dass sie ihre selbst gesetzte Regel bei Simon nicht aufrecht erhalten kann ...

Meinung:
Wie so oft bei Büchern hat mich auch bei diesem Buch zunächst das Cover in seinen Bann gezogen. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Titel. Die Regentropfen, die scheinbar an dem Cover hinabrinnen und der wunderschöne Farbverlauf haben mich einfach sofort begeistert. Doch hier trifft der Spruch "Außen hui, innen pfui" definitiv nicht zu, denn eines kann ich bereits vorwegnehmen: "Regenglanz" ist definitiv mein Jahreshighlight bisher
Die Geschichte von Alissa und Simon ist wundervoll emotional und mitreißend und durch die Schilderung der Geschehnisse aus der Sicht der beiden Protagonisten, kann man den Gefühlswelten der beiden super gut folgen. Und obwohl ich bereits viele New-Adult Romane gelesen hab, so muss ich sagen, dass mich hier vor allem auch die Spannung und für mich unvorhersehbaren Plot-Twists sehr begeistert haben.

Anya Omahs Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat dazu geführt, dass ich die Emotionen der Figuren am eigenen Leib spüren konnte. Sie hat mir Schmetterlinge im Bauch beschert und einen Gänsehaut eingejagt.
Wie man vermutlich schon denken kann haben mir die beiden Protagonisten Alissa und Simon super gut gefallen. Sie waren beide sehr authentisch und ich konnte jede Entscheidung der beiden super gut nachvollziehen. Aber auch die anderen Figuren, insbesondere Alissas Freundinnen Calla und Leona haben mir total gut gefallen. Solche Freundinnen sind auf jeden Fall Gold wert und scheinen Alissa auch immer wieder sehr viel Halt zu geben (ich freue mich bereits darauf, dass die Geschichten der beiden in den beiden Folgebänden noch näher beleuchtet wird).

Fazit:
Letztlich bleibt mir nur zu sagen, dass mir das Buch super gut gefallen hat und die Geschichte von Alissa und Simon einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.
Mich hat die Geschichte durch ihr emotionale Spannung und Tiefgründigkeit auf jedenfall mehr als überzeugt und ich kann dieses Buch jedem/jeder Leser*in von New Adult-Geschichten nur empfehlen.