Eine Geschichte über 2 Chancen

No sweeter Summer - Olivia Miles

No sweeter Summer
von Olivia Miles

Cover:
Das Cover ist wundervoll romantisch und zeigt die beiden mitten auf einem Gehweg. Dazu im Hintergrund diese Idylle von Läden. Traumhaft.

Ach erst dieses wundervolle Cover und der Klappentext. Da hatte sie mich schon. Es ist eine Geschichte zwischen zwei Menschen die, sozusagen das Schicksal wieder zusammengeführt hat. Lila ist eine sehr aufgeweckte, sympathische und zielstrebige Frau. Die früh viel Verantwortung tragen musste und nun mit beiden Beinen im Leben steht. Nachdem sie vor vielen Jahren einen herben Rückschlag hatte. Der nicht nur auf Beruflicher ebene war.

Sam hingegen ist jemand, der sich beweisen muss, der sich selbst was beweisen will. Dadurch hat er vieles kaputt gemacht und das zerstört, was ihm am wichtigsten war. Am Anfang war er nicht so ganz greifbar. Aber mit seinen sympathischen Art konnte er sich in mein Herz schleichen.

Die Geschichte war süß und romantisch. Ein Buch was man anfängt und sich darin verlieren kann. Eine Geschichte über zwei Menschen, die sich nach Jahren wiedersehen um gemeinsam an einem Projekt zuarbeiten und sich dort eventuell wiederfinden? Es war nicht Zuviel Drama und nicht Zuwenig. Ich habe die beiden gerne auf ihrem Weg begleitet und ihnen dabei zugesehen wie zwei Menschen ihre Herzen verlieren.

Der Schreibstil war locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird jeweils aus der Sicht von Lila und Sam erzählt. Wodurch ich beide näher kennenlernen konnte und die jeweiligen Gefühle besser verstehen konnte.

Die einzige Kritik, die ich habe ist, dass mir die Vergangenheit der beiden fehlte. Sie wurde zwar bruchstückartig in kleinen Flashbacks wieder gegeben. Aber das war eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht.

Fazit:
Mit No Sweeter Summer hat Olivia Miles eine süße und romantische Geschichte geschrieben. Die mich mit einem guten Gefühl zurückließ und zeigt das man sein Herz auch ein zweites mal öffnen sollte. Auch wenn es schmerzen könnte. 4,5 von 5 Feen