Eine Geschichte über Freundschaft und verirrte Liebe

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

In dem Buch wer zuletzt lügt geht es um eine Hauptfigur, Trixie, die herausfindet, dass Freundschaft viele Facetten haben kann und man durchaus verschiedener Meinung sein kann, was Gefühle betrifft, sowohl freundschaftliche als auch echte Liebesgefühle.

Es geht aber auch um zwei Todesfälle, die von Trixie aufgeklärt werden wollen. Das Buch ist ein Jugendbuch, und von der Schreibweise ist es auch definitiv ein Buch für die junge Generation. Ein Krimi ist es nicht, es ist eine spannende Geschichte, bei der man bis zum Ende ein Fragezeichen hat.

Wer ist Freund, wer ist Feind, wer zeigt echte Gefühle und wer sein zweites Gesicht?

Die Geschichte liest sich von Anfang an flüssig, ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, das Buch zur Seite zu legen. Mir ist es jedoch schwer gefallen, mich in Trixie hineinzuversetzen, da einige Verhaltensweisen nicht erklärbar waren. Das gilt übrigens für alle Figuren in dem Buch, man fragt sich oft, was ist der Hintergrund der Handlungen, wie sind die Verbindungen der einzelnen Personen ursprünglich zustande gekommen, warum wird das Leben einzelner Personen zu wenig beleuchtet?

Wer eine Liebesgeschichte mit etwas Spannung und vielen psychologisch unterschiedlichen Charaktern haben möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Wer aufgrund des Titels eher einen Krimi erwartet, ist hier falsch.