Eine Geschichte über Liebe, die nicht sein darf und Gewalt in der Ehe.

Funkenherz -

Funkenherz
von Rosalie John

Verbotene Liebe, Unterdrückung & Gewalt, viele Geheimnisse und tiefe Freundschaften - guter Mix, aber das Handeln der Protagonistin reizt.

Im zweiten der der Funkenherz-Trilogie wartet die Story wieder mit viel Herzklopfen, erotischen Szenen und düsteren Abgründen auf. Der Leser erfährt endlich mehr über Dashiells Hitnergründe, Ella kämpft und erleidet ein schweres Schicksal und Ethan wird zum Ehebrecher.

Eine rasante und explosive Mischung, denn während es sich zwischen Ella und Dashiell unaufhörlich zuspitzt, wird Ethan immer drastischer in seinen Maßnahmen. Ella entgleitet ihm völlig und Dashiell steigt langsam hinter seine geheimen Machenschaften.

Dafür kann Ella sich auf ihre innige Freundschaft zu Scarlett verlassen und auch ihre Granny ist ihr treu ergeben. Ellas Mutter schafft es endlich, sich aus ihrem alten Leben zu befreien und ist so losgelöst, dass es Ella nun möglich erscheint, wieder eine positive Bindung zu ihr aufzubauen.

Tolle Story, aber wie bereits im ersten Teil stört mich Ellas Verhalten schon sehr. Sie gibt sich so impulsiv und naiv mit ihrem Türengeknalle und schnippischem Gehabe, das nervt tierisch.