Eine Geschichte über Liebe, Tod und viel Gefühl

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst -

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst
von Akwaeke Emezi

Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen, der Titel hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Harcover Buchs ist toll und sehr ansprechend, das intensive grün ist total auffallend.

In der Geschichte geht es um Feyi Adekola, sie überwindet langsam den Tod ihrer Liebe und wird auf eine Privatinsel in der Karibik eingeladen , von einem ihr Unbekannten. Und sie entdeckt lang verborgene Gefühle wieder, auch ihr beruflicher Erfolg als Künstlerin scheint endlich anzufangen, doch darf sie die Gefühle für diesen Einen wirklich zulassen?
Feyi Adekola ist eine sehr starke Persönlichkeit mit vielen Facetten, der Schreibstil war etwas anders für mich, ich konnte mich aber nach kurzer Zeit gut darauf einlassen, die Welt der Reichen und Schönen war für mich mal ein abtauchen in eine andere Welt, die Geschichte war an sich auch rund und stimmig. Feyi Adekola hat eine tolle Entwicklung in dem Buch durchzogen, auch die gefühlvollen und emotionalen Stellen kamen in diesem Buch nicht zu kurz, ein toller Sommerroman zum abschalten.