Eine Geschichte über Liebe und Glück, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat

Nur in dich verliebt - Paige Toon

Nur in dich verliebt
von Paige Toon

*Inhalt*

Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen. 15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr... Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

*Meine Meinung*

Das Cover ist genau so, wie ich es von Toon gewohnt bin, einfach nur wunderschön und alleine schon durch die Farbwahl so auffällig gestaltet, dass es mir als Leserin sofort ins Auge gesprungen ist. Da ich bereits einige Bücher von Paige Toon gelesen habe, war mir ziemlich schnell klar, dass ich auch dieses neueste Werk von ihr unbedingt lesen muss. Die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und meine Neugier noch ein bisschen mehr angestachelt.

Zugegebenermaßen war ich anfangs zunächst allerdings auch ein kleines bisschen skeptisch, denn es direkt mit drei! Hauptprotagonisten zu tun zu bekommen in Form vom Drillingen hat mich befürchten lassen, dass ich hier vielleicht nicht so richtig durchsteige bzw. durcheinander komme. Doch dem war absolut nicht so, denn Toon hat ihre Geschichte über Eliza, Phoebe und Rose so sensationell umgesetzt, dass ich hier zu keiner Zeit Verständnisprobleme hatte und jede der drei Schwestern ziemlich schnell auf ihre ganz eigene Weise schätzen gelernt habe.

Auch Angus, der Nachbarsjunge, hat einen tollen Charakter und auch er hat es ziemlich schnell geschafft, Sympathiepunkte zu sammeln.

Der Schreibstil von Toon ist wie eh und je: locker und leicht verständlich, spritzig und witzig und ab und an auch ein bisschen traurig. Innerhalb dieser Geschichte rund um die Drillinge gibt es irgendwann eine Wende bzw. ein Ereignis, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hätte. Hier ist es Toon neben ihrer tollen und absout emotionalen Geschichte also auch noch zusätzlich gelungen, mich zu überraschen. Gegen Ende des Buches, als dann sämtliche Problematiken und "Baustellen" geklärt werden konnten, habe ich sogar das eine oder andere Tränchen vergossen, so sehr hat mich diese Geschichte berührt und mitgenommen.

*Fazit*

Eine tolle, emotionale Geschicht über Liebe, über Glück und auch über Schicksalsschläge, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat und die ich vorbehaltlos all denen weiter empfehlen kann, die zum einen dieses Genre genau so lieben wie ich und die zum anderen genau so hoffnungslose Romantikerinnen sind wie meine Wenigkeit...