Rezension

Eine Geschichte über Mut und Vertrauen

Ein Funkeln im Dunkeln - Marie Voigt

Ein Funkeln im Dunkeln
von Marie Voigt

Bewertet mit 5 Sternen

Nur wenn es dunkel ist, sehen wir das Licht ...

Zum Buch:
Emma mag es gern, wenn es Nacht wird, denn dann kann sie sich eine Geschichte aus dem Bücherregal aussuchen. Wunderbare Geschichten, geheimnisvoll und voller Abenteuer.
So auch die Geschichte mit Bo, dem Bären, der Angst vor dem Dunklen hat ...

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Vertrauen. Mein Lieblingssatz ist "Deine Hand in meiner Hand, so gehen wir zusammen."
Zusammen gehen, zusammen mutig sein, davon erzählt die Geschichte. Absolut traumhaft illustriert und wunderschön erzählt.
Mir gefiel besonders gut dass die Geschichte in kurzen einfachen Sätzen geschrieben ist und in Fibelschrift. So ist es hervorragend geeignet zum Vorlesen für jüngere Kinder, je nach Aufmerksamkeitsspanne an drei Jahre, sowie für Leseanfänger durch die Kürze des Textes und durch die, für Leseanfänger leicht zu lesende Fibelschrift.

Ein einfach wunderschönes Buch das richtig viel Freude bringt. Mich wird es bei der Leseförderung begleiten.