Rezension

Eine Geschichte über zwei Mitbewohner, die sich nicht treffen

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Eine Geschichte über zwei Mitbewohner, die sich nicht treffen

Das Cover passt perfekt. Es zeigt zwei Menschen, der eine ist von vorne zu sehen, der andere von hinten. So läuft es auch in der WG der beiden Charaktere ab.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben. Dabei sind beide Charaktere deutlich zu unterschreiben. Der Mann Leon fasst alles eher kurz zusammen. Tiffy ist sehr ausschweifend, was stellenweise doch etwas zu viel war.

Die Autorin weiß ganz genau, wie sie die Charaktere den Leser ans Herz wachsen lässt. Leons Sichtweise gefiel mir am Anfang besser, da es kurz und knapp war. Allerdings gewöhnt man sich auch Tiffys eher weitschweifenden Schreib- und Erzählstil.
Ein Buch, dass wirklich gut unterhält und Spaß macht. Es lässt sich leicht und schnell lesen. Das perfekte Buch für zwischendurch.
MIr hat es gut gefallen und ich vergebe 4/5 Sterne.