Eine Geschichte über zweite Chancen, die zeigt, dass Liebe stärker ist, als Zeit!

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

"Einsamkeit ist Zusehen wie das einzige Mädchen, das man je geliebt hat, Glück in den Armen eines anderen findet."

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach.

Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können.

Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Meinung:

Cover

Für mich ist dieses Cover eines der schönsten in meinem Regal.

Ich liebe einfach den schlichten Hintergrund durch das weiß, verbunden mit der Struktur in der Mitte sehr.

Die Schrift ist für mich als Leser auf jeden Fall auch noch einmal ein Hingucker und ergänzt den Look des Buches, welcher dem Titel einen eigenen Charakter verleiht, sehr.

In meinen Augen machen die goldenen Details das Cover auch noch einmal ganz Besonders, weshalb ich im Buchhandel den Roman sofort kaufen würde.

Schreibstil

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, auch wenn sie bereits eine Triologie auf Deutsch veröffentlicht hat.

Der Schreibstil hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich war wie gefesselt von den Worten der Autorin.

Winter Renshaw schreibt leicht und aufregend zugleich, sodass mir als Leser die Charaktere einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, die ihre ganz eigene tiefgehende Geschichte erzählen.

Handlung

Der Prolog dieses Buches konnte mich einfach sofort fesseln und neugierig auf mehr machen. Die einzelnen Facetten wurden wirklich gut herausgearbeitet und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, besonders nach dem Ende des Prologes.

Kurze Zeit später zeigte sich, wie sich das Leben der beiden verändert hat, ohne jedoch zu viel über die Vergangenheit von Royal zu erfahren, was ich jedoch irgendwie wissen wollte.

Demi steckte in einem Leben fest, dem sie zu entfliehen versucht und als sie dann Royal begegnet scheint es, als wären all die Jahre nie ins Land gezogen. Die Chemie, die von den beiden ausgegangen ist, war für mich direkt greifbargewesen, was mir gut gefallen hat.

Ich hatte ein Nebencharakter, der mir absolut nicht gefallen hat, aber ich denke das würde einfach zu viel spoilern, dort weiter über ihn zu sprechen.

Nachdem die Geschichte ihren Lauf nahm, sich die beiden wieder angenähert haben und immer mehr Geheimnisse ans Licht kamen, hatte ich jedoch auch ein wenig das Gefühl, dass mir die Spannung fehlt. Eher weniger bezogen auf die Charaktere, sondern mehr auf die Handlung, in der nicht wirklich viel passiert ist.

Das Ende hat mich dann jedoch wieder überzeugen können und ich fand den Abschluss auch sehr gelungen für Demi und Royals Geschichte.

Charaktere

Demi

Demi ist in meinen Augen immer sie selbst gewesen, was sie für mich zu einem authentischen Charakter gemacht hat.

Oftmals lässt sie sich einfach von ihren Gefühlen leiten, ohne viel über die Konsequenzen nachzudenken. Das was sie erlebt, war alles andere als leicht zu verkraften und doch lässt sie sich vielleicht einfach zu oft treiben.

Im Allgemeinen mochte ich Demi jedoch richtig gerne, weil sie auf mich frisch und erwachsen gewirkt hat, auch wenn sie ihr kindliche Seite und damit ihre tiefe Liebe zu Royal nie verloren hat.

Royal

Nach dem Prolog war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert über sein Verhalten und konnte nicht ganz nachvollziehen, warum er gegangen ist. Doch dann wurde das Bild immer klarer und es zeigte sich, dass Royal immer nur versucht hat zu helfen und für andere Menschen da zu sein. Das macht ihn in meinen Augen zu einem sehr loyalen Charakter, der mir über die Seiten immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Auch er ist oftmals impulsiv und denkt eher weniger über sein Verhalten nach, doch die Sehnsucht scheint die beiden irgendwie voranzutreiben.

Ich muss sagen, dass mir beide Charaktere gut gefallen haben, ich jedoch auch die Nebencharaktere total ins Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Ein Buch, dessen Anfang mich voll und ganz überzeugen konnte, schlussendlich mir jedoch auch ein wenig die Spannung gefehlt hat. Das Ende ist wirklich gelungen und hat gezeigt, dass die Liebe auch Jahre später wieder lodern kann, auch wenn man es nie vermutet hätte.

Für mich zeigt dieser Roman zwei Liebende, die nie aufgehört haben, den jeweils anderen loszulassen. Demi und Royal sind Charaktere, die man ins Herz schließen muss und deren Reise mutig und zerrissen zugleich ist.

Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die anderen Bücher der Reihe, die noch erscheinen, denn diese hören sich genauso toll an, wie dieser Roman. Ich bin sehr gespannt.