Eine Geschichte um Nähe und Distanz

Beautiful Stranger - Christina Lauren

Beautiful Stranger
von Christina Lauren

Nachdem Sara ihre langjährige Beziehung beendet hat, beginnt sie ein neues Leben. Sie bricht alle Zelte ab um in New York einen Neustart zu vagen.

Da sich ihre Beziehung als riesengroßes Lügennetz entpuppt hat, beschließt sie der Männerwelt erst einmal den Rücken zu zukehren, und sich voll und ganz auf sich und ihre Karriere zu konzentrieren.

Doch gleich am ersten Abend begegnet sie einem unwiderstehlichen Fremden in einem Club und lässt sich auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein.

Sie stellt klar, keine Namen, keine Fragen !

Wie in diesen Geschichten üblich, begegnen sich die beiden Tage danach durch Zufall wieder. Doch wärend Sara von der unfreiwilligen Begegnung wenig angetan ist, bekommt der mysteriöse Fremde sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Max Stella ist ein gestandener Mann, der eine feste Instanz in der New Yorker Finanzwelt ist und einen gewissen Ruf als Playboy genießt.

Doch Sara ist so ganz anders als die anderen Frauen mit denen er für üblich "verkehrt".

Wärend die Frauen sonst nur an ihm interessiert sind um ins Rampenlicht zu kommen oder sich ein Leben in Luxus versprechen, besteht Sara darauf, dass sie nicht in der Öffentlichkeit zusammen gesehen werden und sie definitiv nicht an einer Beziehung mit ihm interessiert ist.

Sara genießt allerdings den aufregenden Sex mit Max und testet mit ihm ihre Grenzen aus. Sie entdeckt eine sehr ausgeprägte Exibitionistische Seite an sich, die ihr vorher nicht bewusst war.

Um die Kontrolle zu behalten stellt sie klare Regeln auf. Keine Beziehung, keine Zärtlichkeiten etc. in der Öffentlichkeit, es geht nur um Sex und dafür treffen sie sich einmal in der Woche, doch weder bei ihm noch bei ihr. Keine Einblicke in das Privatleben des anderen, keinen Sex im eigenen Bett oder dem des anderen.

Max lässt sich auf die Sache ein. Woche für Woche ist seine Fantasie gefragt um die Affaire ausleben zu können ohne die Regeln zu brechen.

Ein lustvolles Spiel beginnt um Nähe und Distanz.

Mein Fazit:

Ich finde diese Buchreihe wirklich gelungen. Schon den ersten Band > Beautiful Bastard < fand ich sehr gut geschrieben. Beide Bücher haben einen tollen flüssigen Schreibstil. Besondern schön finde ich, dass aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Ich freue mich bereits auf Band 3 der Serie.