Rezension

Eine Geschichte voller Gefühl...

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Leni lebt in Berlin und arbeitet dort als Angestellte in der Werkstatt ihres Freundes, denn ihre Leidenschaft ist es, Möbel neu zu gestalten und ihnen so eine neue Zukunft zu geben. Doch irgendwie läuft es in der Beziehung nicht mehr so rund... Da es auch zu Lenis Aufgaben gehört neue Möbel zu besorgen, begibt sie sich im Internet auf die Suche und stößt dort auf eine Anzeige von Gut Schwansee. Leider hat Jannik keine Zeit und so fährt Leni alleine los. Doch kurz vor ihrem Ziel ist sie kurz unaufmerksam und fährt ein Reh an, zu allem Übel verreißt sie das Auto und bleibt im Seitenstreifen stecken. Aber ihr Retter naht und so lernt sie Nathan kennen -  allerdings nicht als sympathischen jungen Mann, sondern als Rehmörder und abweisenden Einheimischen. Trotzdem beschließt sie nach ihrer Rückreise nach Berlin zurück zu Gut Schwansee zu gehen, denn Jannik betrügt sie um ihr Geld, aber nicht nur das....

Jette Martens hat einen tollen Schreibstil, der voller Emotion ist. Sie beschreibt Lenis, aber auch Nathans Gedanken klar und überzeichnet nichts. Die Handlung ist in Kapitel unterteilt, diese gliedern der Text sehr gut. 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Ich habe das Buch auf zweimal gelesen, da ich immer weiterlesen und wissen wollte, wie es denn nun mit den beiden Protagonisten weitergeht... Das Buch ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie, allerdings könnte noch etwas mehr Tiefgang nicht schaden!