Eine Geschichte voller Leichtigkeit in den Straßen des französischen Metz

Ein Boss zum Verlieben (Liebe, Chick-Lit, Frauenroman) - Laura Albers

Ein Boss zum Verlieben (Liebe, Chick-Lit, Frauenroman)
von Laura Albers

"Küssen auf Französisch" handelt von der Aachnerin Sophie, wie als Konzepterin und Werbedesignerin in den Grannus Arkaden arbeitet. Sie erhält die Chance für 3 Monate nach Metz zu gehen, um dort bei der Eröffnung der Galeries Jouvet mitzuwirken. Kurzerhand entschließt sie sich diesen Schritt zu wagen und verfällt in eine spannende und dramatische Liebesgeschichte. Ihr Chef Yannis Jouvet, den sie aus Jugendtagen kennt, ist ein attraktiver Junggeselle, dem sie schon bald verfällt. Doch sein Verhalten ist eigenartig. Was verbirgt sich hinter seiner Art? Was empfindet er für Sophie?

Die Autorin Laura Albers hat mit ihrem Chick-Lit Roman eine leichte und zugleich spannende Geschichte erschaffen. Der Schreibstil ist flüssig, teils verspielt durch die französischen Ausdrücke, die untergebracht wurden, und versprüht französischen Flaire. Wenn man gemeinsam mit der Protagonistin ein Lokal betritt, ist es, als sei man selbst dabei. Diese bildreiche Sprache spiegelt sich auch bei den Charakteren wieder, die man schnell ins Herz schließt. Es ist beinahe schon traurig, den Romanzum Schluss weglegen zu müssen.

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die mir ein paar nette Stunden bereitet hat. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und eine Empfehlung als Urlaubslektüre.