Eine Geschichte voller Magie und Glitzer

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Der Süßigkeiten-Dieb -

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Der Süßigkeiten-Dieb
von Amelie Benn

Zauberhafte Geschichte, magische Lesemomente, liebenswerte Charaktere und ein spannender Handlungsverlauf

"Zwei wie Glitzer und Staub - der Süssigkeitendieb" von Amelie Benn ist Band 2, der warmherzig und tollen Freundschaftsabenteuer-Reihe voller Magie und Glitzer.

Es herrscht grosse Aufregung in Merles und Luhnas Schule, denn immer wieder verschwinden Süssigkeiten aus den Klassenzimmern. Ob vielleicht einmagisches Wesen dahinter steckt? Luhna die selbst Magie in sich trägt hat schon einen ersten Verdacht. Das Luhna in Wirklichkeit ein Einhorn ist, darf natürlich niemand wissen, bis auf Merle. Denn beste Freundinnen haben keine Geheimnisse voreinander und halten wie Glitzer und Einhornstaub zusammen. Die beiden besten Freundinnen wollen dem Ganzen auf den Grund gehen und den Süssigkeitendieb auf frischer Tat schnappen. Doch dann kommt alles anders als geplant.

Amelie Benn nimmt ihre Leser mit in ein wundervolles Freundschaftsabenteuer, das für magische Leseunterhaltung sorgt. Rasch fühlt man sich vom zauberhaften Charme der Geschichte aber auch durch die liebevolle Ausarbeitung der Charaktere in den Bann gezogen. Besonders Luhnas Geheimnis die sich nachts in ein wunderhübsches Einhorn verwandelt, ist auch bei uns gut aufgehoben. Die Handlung baut sich durchweg sehr unterhaltsam voller Spannungsmomente, Magie und Zauber auf. Und obwohl es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, finden Fans wie auch Neulinge gleichermassen gut ins Abenteuer, denn die wichtigsten Erlebnisse und Ereignisse aus dem vorherigen Band fliessen gekonnt in die Handlung mit ein.

Wie bereits das Cover vermuten lässt ist auch die Geschichte voller Glitzer, Zauber und Magie geschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr locker, leicht und fliessend. Hübsch ausgearbeitete Buchseiten, eine angenehm grosse Leseschrift und kunterbunte Illustrationen, unterstreichen und beleben das Abenteuer zusätzlich. Abschliessend befindet sich am Ende der Geschichte noch ein Labyrinth durch welches der Bonbonschlucker den richtigen Weg finden muss und eine Aufforderung zum selbst kreativ werden, indem man ein magisches Wesen zeichnen kann.

Wir sind total verzaubert von der wundervollen Geschichte und hatten ganz viel Spass mit Merle und Luhna. Insgesamt eine warmherzig geschriebene Freundschaftsgeschichte die voller Magie, Glitzer und Zauberhafter Momente für beste Leseunterhaltung sorgt.